Restart smartphone seit Anfang November

ich wollte nur mal kurz einen kleinen mißstand loswerden.
seit anfang november macht mein handy desöfteren einen neustart. mit ein wenig probieren habe ich es auf timelines als grund dazu eingegrenzt. im hintergrund läuft nur noch der timer wegen 30 minuten ;) alles andere nicht mehr. also was im "taskmanager" angezeigt werden könnte.
eigentlich war ich mir erst recht sicher das es am 06.11. angefangen hatte. war jedoch im urlaub und kann es nicht mehr wirklich nachvollziehen, ob es nicht doch schon seit 30.10. ist. tippe jedoch eher auf den 6.

telefon samsung J3 duos, modell sm-j330f
original android 8.0 (nicht gerootet) samsung experience 9.0 kernel 3.18.14

der neustart ist mehrmals am tag, es geht einfach aus (ohne runterfahren) und startet neu. desöfteren wenn das werbefilmchen läuft. oft jedoch auch nur beim irgendwas antippen. neuerdings wird auch keine werbung mehr angezeigt und es kommt nur das play-dreieck und dann "dismiss".

Comments

  • kwasarkwasar ✭✭
    edited November 2018
    nebenfrage: editieren eines beitrages geht nicht? oder nur ne bestimmte zeit lang?!

    eben wieder neustart: einmal bei werbefilmchen gucken und der zweite beim besatzung einsetzen in ein shuttle

    edit.... ich hab eben das kleine zahnrädchen entdeckt neben der überschrift B)

    edit 2: eben wieder beim menü öffnen von den shuttles
    edit 3: im auswahlmenü eines dilemmas
  • [DSEF] dax0r[DSEF] dax0r ✭✭✭
    edited November 2018
    hab ein xioami mi a1 mit android 8.1.0 (android one) und hab so ein verhalten bisher nicht festgestellt

    hast du stt mal gelöscht, alle cach-daten gelöscht und es neu geladen?

    nutzt du andere spiele, die das gerät ähnlich fordern? laufen die problemlos?
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • kwasarkwasar ✭✭
    edited November 2018
    vielen dank für den hinweis. und gleich mal getestet.
    runter und im playstore neu. die frage nach googleplay hab ich verneint und wollte mich normal mit email+passwort anmelden wollen.... plopp... neustart als es beim startbildschirm mit "disruptorbeam" war
    ok, dann nochmal runter+neu installiert. dann ist es bis zum "lcars startet" (oder so ungefähr) gekommen. nach diesem neustart läuft es jetzt seit einigen minuten

    nebenbei lief vorher ohne probleme forge of empire. auch "gleichzeitig" - also nicht abgemeldet/beendet, sondern noch im hintergrund. bei timelines im hintergrund/ foe vorne ist das handy auch neugestartet (seit einem von den beiden updates). mittlerweile nach einigem probieren läuft nur noch timelines, so wie oben beschrieben.

    was mich wundert: bin ich wieder der einzige weltweit dem das passiert?!
    achtung... ist eine rhetorische frage ;)
  • Hey kwasar! :)

    Das Problem ist uns tatsächlich noch nicht bekannt. Reports von anderen Spielern über so ein verhalten des Devices haben wir noch nicht erhalten.
    Hast Du mal ausprobiert das Spiel für ein, zwei Tage zu löschen um zu testen, ob es wirklich am Spiel liegt?
  • kwasarkwasar ✭✭
    edited November 2018
    löschen?! och menno, da wird der arbeitstag sich ja ewig hinziehen :(
    naja nee, werd ich jedoch wirklich mal testen. allerdings ist vermehrt der neustart bei den werbefilmchen. film fängt kurz an (wenige sekunden) und neustart. bzw auch schonmal nur mit klick auf den "belohnungsbutton/ warp 1 video anschauen" und sofort darauffolgendem neustart....
    btw: die werden häufig nicht abgespielt und werden dann nur mit "dismiss" abgebrochen. aber das ist eine andere baustelle?! oder hängt evtl doch zusammen.
  • kwasar wrote: »
    btw: die werden häufig nicht abgespielt und werden dann nur mit "dismiss" abgebrochen. aber das ist eine andere baustelle?! oder hängt evtl doch zusammen.

    Hi kwasar
    Nein hat damit nix zu tun haben viele das problem mit dieversen Videos. Aber keiner, egal welches endgerät und betriebssystem hat davon berichtet das das Spiel dadurch abstürzt.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • habe es jetzt mal auf meinem uralten wiko jerry getestet. da braucht das spiel zwar mehrere minuten zum starten, aber abstürze bei werbewarps treten auch da keine auf.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Und hast Du es inzwischen auf Deinem normalen Smartphone deinstalliert, um zu testen, ob die Neustarts trotzdem noch erfolgen? :)
  • jup, deinstalliert, foe deinstalliert, wipecache stand auch irgendwo und wurde gemacht. nur ein systemrücksetzer fehlt jetzt noch....
    und die neustarts gehen weiter.

    allerdings bin ich ja ein geduldiger mensch und kann mich an gegebenheiten anpassen. nach kurzem daddeln (wenn weiter gearbeitet werden muss ;) ) wird timelines beendet und auch im taskmanager?! rausgeworfen. ist zwar immer spiel neustarten dran, aber dadurch wurden die neustarts vom handy etwas reduziert. allerdings sind trotzdem einige. meist bei werbung angucken....

  • Okay lieber kwasar,

    Dann tue mir mal einen Gefallen und schreib dem Support nochmal ein Ticket bezüglich diesem Problem: https://startrektimelines.zendesk.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=95107 :)

    Am besten mit allen wichtigen Infos, die Du bisher herausgefunden hast, was für ein Gerät Du benutzt und und und. Soweit ich weiß, bist Du der erste Spieler, der so ein Problem meldet, wodurch wir vermutlich keine Sofort-Lösung parat haben werden, aber der Support wird den Bug genau dokumentieren und vermutlich mehr herauskriegen können als ich :)
  • moin @all
    ich hab mir ein bissel zeit gelassen. war mit testen beschäftigt....
    jetzt gab es von foe updates, timelines dito. und ein systemupdate kam auch daher. und seit einigen tagen läuft es scheinbar wieder rund. kein absturz.

    also erstmal sry für die aufregung ;)
    wenns was neues gibt, schreib ich doch mal den supporter
Sign In or Register to comment.