Das neue Tagesaufgaben-Menü

"Mit diesem Update treten folgende Änderungen in Kraft:

- Tagesaufgaben-Menü: Freut euch auf ein neues Layout für diesen Teil des Spiels!"


Geht es nur mir so oder finden noch andere Leute das neue Layout so RICHTIG furchtbar und extrem unübersichtlich? Ich kenne niemanden, den das alte Layout störte oder der sich dort ne Veränderung wünschte. Warum wird also bei sowas Arbeit investiert? Gibts nicht genug andere Baustellen?

Comments

  • kwasarkwasar ✭✭
    jup, me2
    die farben bzw die farbauswahl find ich ganz gut. aber diese anordnung ist wirklich schrecklich. querscrollen?! wer hat sich den schei...benkleister ausgedacht. da ist sogar das scrollrad der maus überflüssig :s

    und mich stört auch diese automatische anwahl von den erfolgen. ich hab guinan aus platzmangel noch nicht abgeholt. fertige tagesaufgaben abgeholt, aber noch nicht alle erledigt. will nachsehen was noch fehlt... und es wird der reiter mit den erfolgen aufgemacht. ist ja noch etwas zum abholen drin. die anzeige mit der gelben nummer reicht doch allemal das da noch was drin ist. so ist dann extra die täglichen anklicken angesagt.
    btw: falls jemand jetzt meint es sei ja nur ein klick. ja sicher, ich weiss. nervt mich aber trotzdem ein klitzekleines bissel. ;) ist wie mit dem mauspfeil der automatisch auf "ok" springt - hab ich auch ausgestellt....
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    Ich bin auch kein Freund davon, es ist einerseits ein massiver Bruch im Design/Layout und wesentlich unübersichtlicher als früher.
  • K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    Genauso sehe ich das auch! Die Übersichtlichkeit ist dahin und schön sieht es ebenfalls nicht aus. :s

    Den einzigen Grund, weshalb das überarbeitet wurde, könnte sein, dass man vorher nicht alles Texte/Werte richtig lesen konnte - insbesondere bei den Erfolgen die Dilemmas. Aber die Anzahl der Herausforderungsrunden ist weiterhin nicht gut erkennbar. Also wozu dieser ganze Frell?

    Ich will die alte Ansicht wiederhaben, wo auf eine Blick alles Notwendige erkennbar war.

    Und ja, ich finde auch, dass es deutlich wichtiger Baustellen gibt! Zum Beispiel das derzeit nur der Leader entlassen kann oder der seit Beginn nicht korrekt funktionierende Ingame-Chat oder, oder, oder....
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • TyllTyll
    edited March 10
    Hey Leute,
    Ich finde es ja auch gut dass das Spiel nicht einschläft etc., aber das ist echt eine Verschlimmbeserrung, sorry!
    Unübersichtlicher, zeitraubender, und vor allem sollte man die Wahl haben. Selbst bei windows gab es mal ne zeitlang die option "klassische Ansicht", und war sehr beleibt, warum nicht hier?
    Mfg
  • Ich finde das Update super!!!

    Hier und da sind vielleicht ein paar schwächen... im englischen Forum wurde ja auch schon vereinzelt gezetert... man kann alles schlechter erkennen... die "Erfolge" drängen sich in den Vordergrund... das Querformat macht alles etwas unübersichtlich... die Schrift ist zu klein... es gibt keine Höhen-Skalierung...
    Das beste am Update ist hier in diesem Bildchen schön zu sehen:7ljyrn4908db.png
    Die (1) fehlt. Das Monatskartendili wurde vergessen abzuholen und die Benachrichtigung fehlt. Früher war sie da. Das schicke bunte, der Fokus auf die anderen Buttons sowie das Vordrängeln des "Erfolge-Reiters" kann durchaus dazu führen dass man die 100 vergeigt. hihi.

    Die Pluspunkte: Beim Abholen sind wir viel konzentrierter als früher. Das trainiert unsere Aufmerksamkeit!

    Was so super an dem ganzen ist? DB hat mal wieder gezeigt was sie Programmiertechnisch alles drauf haben. Sie haben gezeigt dass sie auf Kundenwünsche eingehen und permanent an nichts anderes denken als das Game zu verbessern.

    Wer das anders sieht, für den ist das Update eine echte Ausstiegshilfe.
    Junkie? Space Junkie?? Dann bewirb Dich bei den "space junkies (germany)" eine freie Flotte für motivierte. Starbase ü122
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    Ein Grund für die Änderung könnte sein, dass man hier noch weitere Reiter einführen möchte mit neuen Inhalten. Links wäre jetzt ja Platz dafür. Das ist bisher für mich die einzig plausbible Erklärung, die jemand im englischen Forum als Vermutung geäußert hat, warum man das unbedingt ändern musste.

    Das Interfaceupdate, bei dem die Flottenregisterkarte auf das Hauptinterface legte, kam ja auch kurz bevor die Sternenbasis eingeführt und das Flottenmenü überarbeitet wurde.
  • Ich finde, es ist tatsächlich weniger übersichtlich als vorher.

    So oft muss man zum Glück nicht reinschauen. Darum stört es mich jetzt nicht so sehr. Aber vorher fand ich es auch besser.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    Damit ist bestätigt, dass das Redesign wegen eines neuen Features kam:

    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/13384/try-our-newest-feature-in-beta
  • Moinsen.

    Wegen der Zeitdifferenz konnte und durfte ich die Infos zum Kampagnen-Feature leider erst heute posten. Ihr findet die deutsche Übersetzung des Posts und des längeren Blog-Posts hier:
    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/13393/neues-feature-beta-kampagnen

    Für das Kampagnen-Feature habe ich hier im Forum Allgemeine Diskussion einen separaten Thread für euer Feedback erstellt:
    https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/13394/euer-feedback-zum-neuen-kampagnen-feature-beta

    So können wir Feedback zum Bereitschaftsraum-Redesign und zum Kampagnen-Feature separat sammeln.
  • Es ist sooo mühsam das neue Menü. Sowas von unübersichtlich. Wem ist das bitte eingefallen? Sowas unnötiges...
Sign In or Register to comment.