Lagerkapazität ausbauen - Itemverwaltung verbessern DRINGEND!!!

An die Moderatoren: Wird es kurzfristig eine Erweiterung der Lagerkapazität für Items geben?

Inzwischen gibt es über 750 Charaktere in diesem Spiel und es werden jede Woche mehr. Allerdings hat sich die Lagerkapazität bisher nicht erhöht, obwohl diese Unmengen von Crew auch deutlich mehr Items mit sich bringen bzw. erfordern. Auch die Kampagnen mit ihren 2 Strängen sorgen für ein weiteres Füllen des immer knapper werdenden Lagerplatzes von lächerlichen 1.000 Stück.

Das Übel ist, dass alles was über dieser Grenze ist nach einer gewissen Zeit im „Nirwana“ verschwindet. Leider ist dies nun bei unserer Flotte so drastisch aufgefallen, weil im konkreten Fall bei einem Flottenmitglied 4* und 5* Erwähnungen verschwunden sind. Aber es könnten natürlich auch andere wertvolle Dinge betreffen, wie z. B. Reisevorräte.

Ich finde das ein unhaltbaren Zustand, denn es gibt weder eine Warnung bevor etwas verschwindet, noch einen expliziten Hinweis wie z. B. „Achtung Lager voll“.

Zudem ist es eine enorme Herausforderung, wenn man dieses Lager bereinigen möchte. Denn leider werden einem die Item-Namen nur in der Lageransicht angezeigt, aber nicht beim Replikator. Dort muss man mühevoll mit Hilfe des Wikis ergründen, ob jedes einzelne Item entweder direkt einem Charakter zugeordnet werden kann oder für den Bau anderer Gegenstände möglicherweise noch gebraucht wird. Und das geht nur, indem man zunächst alles in den Replikator wirft, dann auf replizieren klickt, anschließend in dem Hinweis jedes einzelne Item abfragt um den Namen zu erfahren, dann wieder abbrechen muss, weil man feststellt, dass es noch benötigt wird, dafür etwas anderes in den Replikator steckt, dann wieder im Hinweis dieses neue Item abfragt, und immer so weiter, bis man endlich abschließend bestätigen kann. Das ist eine Aufgabe, die bei goldenen Gegenständen durchaus mal gerne 1 Stunde und mehr dauern kann. Also alles andere als spielerfreundlich.

Daher würde ich es begrüssen, wenn es endlich eine Erweiterung der Lagerkapazität gibt UND eine bessere Verwaltung der Items. Was meint Ihr dazu?

Ich würde es sehr begrüßen hierzu auch eine Stellungnahme der Moderatoren zu erhalten – vielen Dank!
Qapla’

In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!

Comments

  • ELiLELiL ✭✭✭
    edited July 18
    Da das Problem mittlerweile seit fast drei Jahren bekannt ist, habe ich keine Hoffnung mehr, dass es irgendwann mal eine Lösung geben wird.
    Da hilft nur regelmäßiges ausmisten. Ich schmeiß einfach alle 0* und 1*, die nur einmal im Lager vorhanden sind, in den Replikator. Selbst wenn da was brauchbares dabei ist, bekommt man die wichtigen Sachen doch schnell wieder.
  • Hey K'Ehleyr! :)

    Dieses Problem ist uns natürlich bekannt. Das "Löschen" von überschüssigen Items ist eine Schutzmaßnahme des Spiels, damit nicht unendlich viele Items gesammelt werden können, wodurch die Server irgendwann relativ schnell überlastet wären und Fehler entstehen können.
    Dieses Limit müssen wir natürlich immer unserer aktuellen Spieleranzahl anpassen. Je mehr aktive Spieler, desto mehr Items müssen auf dem Server gespeichert werden. Da können wir ein solches Limit leider nicht beliebig hochsetzen.

    Die Problematik der fehlenden Warnung ist uns aber durchaus bewusst und es tut uns auch sehr leid, dass es so etwas noch nicht gibt!
    Ob es eine Erhöhung des Limits geben wird, können wir leider nicht sagen, da eine solche Erhöhung einen langen Rattenschwanz mit sich zieht und nicht so einfach zu implementieren ist, aber zumindest sollte eine Warnung eingebaut werden :) Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

    Die Entwicklung ist auf jeden Fall informiert und eine solche Warnung wird bestimmt eingebaut werden - Wann, das kann ich Dir derzeit leider noch nicht sagen :(

    Bei Problemen dieses Themas betreffend, meldet euch solange noch beim Support, damit sie euch weiterhelfen können :)
  • im Inventar müsste einiges verbessert werden wie z.B.
    1) alphabetische Sortierung unter Beibehaltung der Sortierung nach Wertigkeit gleichnamiger Teile
    1a) Bei Schiffsplänen eher nach Wertigsein - totales Durcheinander momentan
    2) eine Möglichkeit inventar wegzuwerfen, ggf kann man ja ein wenig geld dafür bekommen
    3) Ein inventarfenster das vernünftig mit der Bildschirmauflösung skaliert - egal wie groß bei mir das fenster ist ich bekommen immer nur 2,5 Zeilen und 6 spalten an inventar zu sehen
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    Sofern man seine gesamte Crew FE hat, ist die einfachste und schnellste Möglichkeit einfach alles 3-4* Equipment alle paar Monate in den Replikator zu schmeißen. Ich mache das inzwischen alle 2-3 Monate, nimmt 1-2 Minuten in Anspruch und man kann im Grunde nichts wichtiges verbrennen, weil man keins der Items jemals nochmal brauchen wird (man hat ja schon alles FE). Damit verbrenne ich regelmäßig um die 150-200 Items. Und selbst wenn, wenn man an dem Punkt ist, hat man soviele Credits, Chrons und sonstiges, das man es sich notfalls replizieren kann. Ich hab derzeit über 100 Mio Credits, 60k Chrons und weiß nicht wirklich was ich damit machen soll. Das in einem Galaxy-Event zu verpulvern ist mir einfach zu zeitaufwändig und nervig.
  • es gibt auch noch ein paar normal sterbliche die das nicht so einfach handhaben können, teils kann man ja nicht mal im replikator erkennen was man da verbrennen will
  • kwasarkwasar ✭✭
    Denniss wrote: »
    es gibt auch noch ein paar normal sterbliche die das nicht so einfach handhaben können, ....
    die normal sterblichen werden solche probleme auch noch nicht wirklich haben. denn das hier ist jammern auf hohem niveau :p

    sry, den seitenhieb nach oben und unten konnt ich mir nicht verkneifen und kringel mich jetzt noch vor lachen.
    ist aber auf keinen fall böse gemeint

    allerdings der ratschlag von oben mit alle null-sterner die nur ein einziges teil haben zu entsorgen, ist super. die können wahrscheinlich meistens wirklich weg... so zumindest hab ich es bisher auch hin und wieder gehandhabt. alle die 2 und mehr stück haben, können ja betrachtet werden im replikator, mit einem klick auf das bildchen bei der mengenauswahl.

    ansonsten: ohh jaaaa, bitte. der vorschlag vom ersteller ist klasse. auch wenn ich noch ein recht kleiner spieler bin, hatte ich mal das bedürfnis aufzuräumen und stieß da an grenzen die vllt doch nicht so schwer (hoffentlich) zu beheben sind.
    ist zwar ein schritt mehr (und sicherlich für einige nervend), aber geht nicht bei einzelstücken auch diese mengenabfrage wenn sachen in den replikator geschoben werden sollen? da ist gut angucken.....
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    Denniss wrote: »
    es gibt auch noch ein paar normal sterbliche die das nicht so einfach handhaben können, teils kann man ja nicht mal im replikator erkennen was man da verbrennen will

    Ja, klar, der Tipp eignet sich nicht für jeden. Da aber das volle Inventar eher erfahrene Spieler trifft (und mit den Reisen sind Chronitonen eher kein Flaschenhals mehr), kann er zumindest denen helfen.
  • Crazy.
    Werden hier echt ale Kamellen wiedererweckt?
    https://forums.disruptorbeam.com/stt/viewthread/67180
    Das Thema wurde schon vor 2 Jahren behandelt.
    Wie üblich im Hause Desaster Beam erfolglos.
    Was keine Profite bringt wird halt nicht gemacht.
    *gahn*
    Junkie? Space Junkie?? Dann bewirb Dich bei den "space junkies (germany)" eine freie Flotte für motivierte. Starbase ist feddich
  • CD7CD7
    Denniss wrote: »
    im Inventar müsste einiges verbessert werden wie z.B.
    1) alphabetische Sortierung unter Beibehaltung der Sortierung nach Wertigkeit gleichnamiger Teile
    1a) Bei Schiffsplänen eher nach Wertigsein - totales Durcheinander momentan
    2) eine Möglichkeit inventar wegzuwerfen, ggf kann man ja ein wenig geld dafür bekommen
    3) Ein inventarfenster das vernünftig mit der Bildschirmauflösung skaliert - egal wie groß bei mir das fenster ist ich bekommen immer nur 2,5 Zeilen und 6 spalten an inventar zu sehen

    Perfekt auf den Punkt gebracht!
  • @Canine of Fluff

    Gut wäre außerdem nicht nur, wenn man im Replkator wüsste, was man verarbeitet. Noch besser wäre, man bekäme Überflüssiges für den Repli vorgeschlagen, also z. B. Crew-bezogenes 5*-Material für Crew, die schon komplett versorgt ist.
    Grüße
    Admiral Schulz
    VIP-Stufe 11 - Captains-Stufe 93
    Flotte "Trekkies Deutschland"
    Sternenbasis - Stufe 111
Sign In or Register to comment.