Fragen

1246715

Comments

  • Arena:
    In der Babyklasse herrscht traurige Monotonie. Bird+Kang+Smiley. Punkt.
    Habe da einiges probiert und nie wirklich ein Bein auf den Boden bekommen.
    An keiner Arenaklasse wurde von DB so oft rumgefingert wie an dieser. Trotzdem ist es die mit Abstand langweiligste Klasse. Noch dazu sind die Kämpfe viel zu schnell beendet. Zeit zum taktieren gibt es nicht.

    Der Aufstieg in den Ranglisten der Arena ist überall gleich und steht da sogar bei. Links 1-10 Plätze, Mitte ca. 245 Plätze und rechts ca. 490 Plätze. Wenn man von Platz 89367 oder so kommt, fallen knapp 500 Plätze kaum auf - sofern man nicht drauf achtet.
    Was ich bisher nicht recht verstanden habe ist das verlieren von Plätzen. Werden die Plätze getauscht?? Oder reiht sich jemand oben neu ein und alle darunter fallen um einen? Oder ist beides möglich?
    Junkie? Space Junkie?? Dann bewirb Dich bei den "space junkies (germany)" eine freie Flotte für motivierte. Starbase ist feddich
  • Die Plätze werden getauscht, wobei es teilweise etwas verwirrende Effekte gibt, wenn z.B. mehrere Kämpfe parallel ablaufen, wodurch sich der Rang deines Gegner zwischenzeitlich ändert und du dann mit dem tauschst.

    Also Du greift mit Rang 1000 einen anderen auf Rang 500 an, normal solltest du bei einem Sieg auf 500 kommen. Während der Kampf läuft, greift ein Dritter mit Rang 750 deinen Gegner an, gewinnt (während dein Kampf noch läuft), dein Gegner rutscht auf 750 und wenn dein Kampf vorbei ist, kommst du auf 750 (statt 500).

    Was genau die Punkte sind, an denen kalkuliert wird, ist mir aber unklar. Ich vermute der Check tritt in dem Moment ein, in dem ein Sieger feststeht.
  • Eben gerade. Nachdem ich das da oben schrieb, machte ich 2 Kämpfe in der Babyklasse und beide gewonnen. Platz 18 stand da nach dem 2. Kampf. Ich direkt (also sofort) in die Rangliste und finde mich ... ... ... auf Platz 958.

    Absurd.
    Das tauschen der Plätze hört sich auch erstmal merkwürdig an. Macht das Sinn?
    Junkie? Space Junkie?? Dann bewirb Dich bei den "space junkies (germany)" eine freie Flotte für motivierte. Starbase ist feddich
  • Nein. Es gibt zu wenig Varianz.
    In der Theorie habe ich verschiedene Schiffe und kann dort UMUK mäßig ewig viele verschiedene Charaktere reinstellen.
    In der Praxis gibt es aber natürlich optimale Crew für optimale Schiffe. Davon sind dann relativ wenige wirklich konkurrenzfähig. Ich habe also sagen wir mal 10 Varianten von Schiffen + Besatzung die ich wirklich nutzen kann wenn ich < 1000 landen will.
    Nun hat das Spiel UMUK viele Spieler, also VIELE. D.h. es haben viel mehr als 1000 die beste Kombination plus die Kämpfe finden im Sekundentakt statt. Damit ist das System natürlich hochgradig instabil und die Plätze wechseln sehr schnell.
    Des weiteren habe ich doch in der Realität kaum Einfluss auf das Ergebnis nachdem ich einen Kampf gestartet habe. Grundsätzlich nur durch das auslösen von Eigenschaften wie Tarnung.
    Das ist aber bestenfalls rudimentär und jeder der Will hat den Dreh dafür schnell raus. D.h. es gibt hier auch irgendwie keinen echten Skill.

    Was will ich damit im Grunde sagen: Wir haben zich mehr oder weniger gleichwertige Gegner die ununterbrochen gegeneinander kämpfen. Da keiner besser ist als der andere werden die Platzierungen wie bekloppt wechseln ohne das irgendwer wirklich mal für längere Zeit irgendeinen Platz halten kann.

    Wenn man das wirklich kompetitiv machen wollen würde, müßte man die Kämpfe in Echtzeit mit zwei Spielern die sich bekämpfen machen. Dabei natürlich mit viel mehr Möglichkeiten den Kampf auch aktiv zu beeinflussen. Und dafür gibt es dann Siegpunkte und aus denen errechnet sich der Rang.

    Letzteres könnte, man auch machen anstatt einfach den Rang zu wechseln. Wobei das System auch nicht wirklich soviel besser wäre.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Echtzeitkämpfe wären sicherlich spannender. Das könnte aber ziemlich problematisch mit dem Matchmaking werden. Wie lange will man ggfalls auf einen Gegner warten? Was ist in Zeiten, wo nur wenige Leute online sind?

    Was das Tauschen angeht - ja, dadurch, dass der Verteidiger von der KI gespielt wird, kann es zu diesen Effekten kommen. Während man selbst einen höheren angreift und gewinnt wird man selbst von unten angegriffen und besiegt und ist auf einmal trotz Sieg auf einem schlechteren Rang.
  • Ist schon wieder Halloween? Gruseliger als der neue Barclay geht ja kaum noch.
    Und Mutter Horta, ich will ja keine Vorurteile gegen alternative Lebensformen befördern, aber, also, irgendwie, ich weiß nicht so Recht, aber im Grunde, äh, en Vogue ist die u.U. ned so ganz.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Sind aber beide in TOS und TNG gewesen. So wie sie jetzt im Event auftauchen
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Ja nun, das heißt aber ja nicht das man die vielleicht erst Ende Oktober hätte bringen könnte.
    Ich hoffe das man den anstehenden 14.2. gebührend berücksichtigt.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Ist schon wieder Halloween? Gruseliger als der neue Barclay geht ja kaum noch.
    Und Mutter Horta, ich will ja keine Vorurteile gegen alternative Lebensformen befördern, aber, also, irgendwie, ich weiß nicht so Recht, aber im Grunde, äh, en Vogue ist die u.U. ned so ganz.

    Ich freu mich schon auf sie/es, da ich bevorzugt die sehr non-humanoid aussehenden Aliens wie Ripper, Gorn-Captain, M-113-Wesen, etc sammle. :)
  • Da werden wir uns beim sammeln jedenfalls nicht ins Gehege kommen ;)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Ist schon wieder Halloween? Gruseliger als der neue Barclay geht ja kaum noch.
    Und Mutter Horta, ich will ja keine Vorurteile gegen alternative Lebensformen befördern, aber, also, irgendwie, ich weiß nicht so Recht, aber im Grunde, äh, en Vogue ist die u.U. ned so ganz.

    Ich freu mich schon auf sie/es, da ich bevorzugt die sehr non-humanoid aussehenden Aliens wie Ripper, Gorn-Captain, M-113-Wesen, etc sammle. :)

    Klugscheißer-Syndrom sorry :): Humanoid: grob zusammengefasst 2 Arme 2 Beine Kopf oben aufrechter Gang, damit ist alles humanoid außer Horta und Ripper bisher. (Wäre hier auch interessant die beiden fehlenden Xindi-Rassen mal ins Spiel zu bringen.)

    Für mich der Malus bei ST allgemein und der Vorteil von Bab5, fehlendes non-humanoides Vorstellungsvermögen der Macher
  • Ich bin mir nicht mehr absolut sicher, aber war der Hauptgrund warum es nur Humanoide gibt, dass das Budget geschont werden musste?
  • Also tos auf jedenfall und tricktechnik bei den anderen 90er jahre serien war eventuell auch noch nicht soweit. Siehe ENT insektoide aquatoide. TNG waren Auch mehr bei (farepoint. Diese komische gottheit, weiß nicht wie die folge heißt) Voy (fürsorger) also gab es schon welche nur recht wenig
  • edited January 2018
    Ein paar gab es schon...
    Das Kritallinwesen
    Planetenkiller
    Cardassianische Maus
    Formwandler
    Die kleinen leuchtenden Dinger im Sand - auf silizium basierend
    Dieses Flugbaby dass sich an die 1701-D geheftet hat
    (und bestimmt noch andere die mir gerade nicht einfallen)

    Es wurde schon versucht etwas nicht humanoides zu berücksichtigen.
    Problem: Eine derartige Spezies könnte kaum den Dienst auf einem Föderationsraumschiff absolvieren. Ergo sind die nur schwer als wiederkehrende Charaktere in Serien unter zu bringen. Die Kosten sind ein weiteres Problem. Selbst Melora wurde aus Kostengründen auf nur eine Folge beschränkt.

    Warum es so viele humanoide gibt wurde in der TNG Folge "Das fehlende Fragment" erklärt.
    -> Urhumanoide

    Dass vermischungen zwischen den Spezien möglich sein sollen, war mir allerdings stets ein Dorn im Auge. Gerade unter Berücksichtigung auf die TNG Folge "Genesis" (->Barclay) nach welcher jede Spezies völlig andere Vorfahren gehabt haben soll... aber das ist eine andere Geschichte...


    EDIT: OK. Das hier kannte ich nicht http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Hodgkins_Gesetz_der_parallelen_planetaren_Entwicklung
    Junkie? Space Junkie?? Dann bewirb Dich bei den "space junkies (germany)" eine freie Flotte für motivierte. Starbase ist feddich
  • weiß denn jemand, wann der Kahlessaustausch in der Ehrenhalle stattfinden soll?
    Angekündigt wurde der Tausch für Januar. Dieser ist nun fast vorbei.
    MfG Hell #StopMacros

    aus einer Top30 Flotte mit Sternenbasislevel 134 (maxed)
    Wir suchen Spieler, die täglich aktiv sind. Schreibt mich bei Interesse an, entweder hier oder bei Discord. Meine ID bei Discord: TheHell2Earth#5022
    wir sind die "[STFL] Sternenflotte"
  • Hallo !

    Ich habe da mal eine Frage :

    Ich wollte Florist Q heute zur Cadet Challenge mitnehmen (sollte ja eigentlich funktionieren, da er schließlich kein Mensch ist), leider war das im Spiel nicht möglich. Ist das so vorgesehen, oder ist das ein Fehler im Spiel ????

  • Das liegt wohl daran, dass er keiner Rasse angehört. Somit zählt er auch nicht als Alien.
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • Nikita MearsNikita Mears ✭✭✭
    edited January 2018
    Im Grunde ist Humanoid rassistisch gegenüber den anderen Rassen des Universum. Heißt ja Menschenähnlich so als sei Mensch die zentrale Rasse und die anderen halt mehr oder weniger dieser ähnlich. Vielleicht ist der Mensch eher ein Vulkanoid? Klingonoid, Cardasinoid, Ferenginoid, etc. - allerdings sind wir nicht Hortanoid.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Die Frage mit Florist Q ist wirklich interessant. Wir hatten diesbezüglich auch schon eine Support-Anfrage und werden da mal nachhaken. Bislang gab es ja bei den Kadettenherausforderungen das Problem nicht, da es noch keinen 3-oder-weniger-Sterne-Q gab. Aber alien wäre hier meiner Meinung nach eigentlich angebracht.

    Zum Thema humanoid: es wird meiner Meinung nach verwendet, weil der Betrachter eben das Betrachtete aus seiner Warte sieht und Vergleiche zu sich selbst anstellt. Ein Vulkanier hätte vielleicht die Menschen als vulkanoid betrachtet. Aber ich möchte ungern, dass der Thread jetzt auf die Schiene rassistisch/nicht rassistisch gerät. Was ich meinte war schlichtweg "ich mag Charaktere, bei denen die Maskenbildner nicht einfach nur (aus Kostengründen) was auf die Nase/Ohren/Stirn geklebt haben".

    Bzgl. Kahless-Austausch frage ich auch mal nach.
  • Dazu möchte ich noch sagen: Es gibt zu wenig Romulaner, und nicht Einen wirklich guten, Sela und Tomalak waren "brauchbare Testläufe" Aber Shinzon den Romulaner zu klauen und extra nen Remaner draus zu machen.... Nenene, dabei hat er sich so viel Mühe gemacht die Romulaner zu beherrschen...
  • Nikita MearsNikita Mears ✭✭✭
    edited January 2018
    Also Tomalak habe ich regelmäßig wegen seiner komischen Grafik rausgeworfen.
    Aber da die Romulaner-Fraktion noch kein Sternchen bei mir hat sind die selten.
    Noch seltener scheint aber Dominion zu sein, da bin ich noch am weitesten vom Sternchen entfern.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Also mal nach STT wiki:

    Romulaner:

    Alidar Jarok
    Commander Nevesa
    Commander Sela
    Commander Tomalak
    Crewman Tarses
    (Rakal Troi)
    (Romulan Data)
    (Romulan Kirk)
    Senator Cretak
    Subcommander T'Rul
    Telek R'Mor
    The Viceroy<----Jo is klaaa der richtige Remaner is Romulaner und der Klon nur Remaner

    8 Richtige, 4 nicht wirklich

    Dominion:

    Changeling Bashir
    Changeling Founder
    Dominion Dukat
    First Goran'Agar
    Keevan
    Kilana
    Third Remata'Klan
    Thot Gor
    Weyoun Clone 4
    Wo ist hier eigentlich Laas, auch wenn verschollen gehört er dazu?

    Würde sagen mit 9 richtigen und einem der fehlt leichter Vorteil :).. jaja ich weiß wenn ich bei Romulaner Kirk etc rausnehmen sind das hier eigentlich nur 8 dann is gleichstand, ABER Romulaner TOS;TNG;DS9;VOY;ENT – Dominion nur DS9 :)
  • Nabend,

    Frage zum neuen event. Sicher das Androide als Bonuscrew gemeint ist und nicht Andorianer? Weil man kann ja Andorianer als Belohnung bekommen!

    MfG
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • "small bonus: variants of Scotty, variants of Ash Tyler, crew with the Andorian trait and all Discovery crew."

    Sind Andorianer
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Crew mit dem Merkmal "Androide" und die gesamten Discovery-Charaktere

    Das steht in der deutschen beschreibung
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • edited January 2018
    @Tribble of Doom bitte mal die Beschreibung anschauen zum neuen Event. Vergleiche eng und deu

    Bonus-Crew:
    • Hoher Bonus: Event-Crew und Prisoner Katrina Cornwell
    • Geringer Bonus: Varianten von Scotty und Ash Tyler, Crew mit dem Merkmal "Androide" und die gesamten Discovery-Charaktere

    Crew mit dem Merkmal "Androide" und die gesamten Discovery-Charaktere werden in allen Events des Mega-Events Boni geben.

    Bonus crew:
    • high bonus: event crew and Prisoner Katrina Cornwell
    • small bonus: variants of Scotty, variants of Ash Tyler, crew with the Andorian trait and all Discovery crew.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Bzgl. Kahless-Austausch frage ich auch mal nach.
    Gibt es hierzu Neuigkeiten?

  • hallo zusammen!
    was ist in der sternenbasis mit „replikatornutzungen +1“ und „kosten replikatortreibstoff -2%“ gemeint?
  • hallo zusammen!
    was ist in der sternenbasis mit „replikatornutzungen +1“ und „kosten replikatortreibstoff -2%“ gemeint?

    Bei Replikatornutzung bekommst du zusätzlich eine zusätzliche Replikatornutzung pro Tag kostenlos dazu (zu den, die man für VIP level auch noch freischalten kann), also als VIP 0-Spieler hast du mit Stufe 1 des Raumes dann 2 Replikatornutzungen pro Tag frei. Die Kostenreduzierung meint, dass die Nutzung künftig 2% weniger Credits benötigt.
  • Jim Raynor wrote: »
    hallo zusammen!
    was ist in der sternenbasis mit „replikatornutzungen +1“ und „kosten replikatortreibstoff -2%“ gemeint?

    Bei Replikatornutzung bekommst du zusätzlich eine zusätzliche Replikatornutzung pro Tag kostenlos dazu (zu den, die man für VIP level auch noch freischalten kann), also als VIP 0-Spieler hast du mit Stufe 1 des Raumes dann 2 Replikatornutzungen pro Tag frei. Die Kostenreduzierung meint, dass die Nutzung künftig 2% weniger Credits benötigt.

    Genau, wobei die deutsche Übersetzung von "Replikcator Credit Cost" schon etwas verwirrend ist.
Sign In or Register to comment.