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Offer Wall und Datenschutz-Bedenken

edited July 3 in Ankündigungen
Moin Captains,

Zunächst möchten wir uns bei euch allen für eure Geduld bedanken, während wir die von euch vorgebrachten Bedenken mit unserem Datenschutzteam geprüft haben. Das hat länger gedauert als erwartet. Wir verstehen und bedauern die Frustrationen, die unsere verspätete Antwort verursacht hat!

Als wir die Offer Wall implementiert haben, haben wir dies mit den besten Absichten getan, um Spielern eine neue Möglichkeit zu bieten, Premiumwährung zu erhalten. Wir verstehen, dass dies aufgrund der Art dieses Features und insbesondere einiger der vorgestellten Angebote auf der Wall zu Misstrauen geführt hat.

Wir nehmen die Privatsphäre unserer Spieler sehr ernst und möchten daher hier bestätigen, dass wir dieses Feature implementiert haben, indem wir die vorsichtigste Option gewählt haben, die verfügbar war: „Standardmäßige Verweigerung der Zustimmung zur Weitergabe personenbezogener Daten.”

Im Nachhinein hätten wir uns die Zeit nehmen sollen ein Pop-Up zu implementieren, mit dem ihr auf Hinsicht der Weitergabe eurer Daten auswählen könnt, damit ihr euch dahingegen sicher fühlen könnt, ob eure Daten verwendet werden und nicht.
Da wir derzeit kein solches Pop-Up im Spiel haben, waren wir der Ansicht, dass der vorsichtigste Ansatz in Bezug auf eure persönlichen Daten darin bestand, die Standardoption, die Zustimmung für alle Spieler zu verweigern, die richtige Wahl war.
Wir sind uns bewusst, dass viele Spieler ohne dieses Pop-Up und ohne direkte Mitteilung der von uns getroffenen Standardauswahl Bedenken hatten, wie ihre persönlichen Daten weitergegeben werden. Wir hoffen, dass diese Klarstellung jetzt dazu beiträgt, diese Bedenken auszuräumen!

Im Rahmen unseres ständigen Engagements für Datenschutz und Transparenz haben wir auch erkannt, dass wir unseren Spielern noch keine klare Mitteilung über die Veränderung unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien gegeben haben, die wir im Zusammenhang mit der jüngsten Änderung des Spielebetreibers von Disruptor Beam zu Tilting Point getroffen haben.

Wir sind aktiv dabei dies zu korrigieren und zu vereinheitlichen, wo und wie dies euch präsentiert wird. In der Zwischenzeit könnt ihr beide Richtlinien auf der Tilting Point-Website (https://www.tiltingpoint.com) nachlesen.
Unser Datenschutzteam hat auch fleißig an der Aktualisierung unserer Datenschutzrichtlinien gearbeitet, um dies klarer zu machen.
Davon abgesehen können wir bestätigen, dass die Änderung des Spielbetriebs von Disruptor Beam zu Tilting Point zu keinen Änderungen hinsichtlich der Verarbeitung der STAR TREK TIMELINES-Daten geführt hat, außer wie oben beschrieben.

Ihr könnt innerhalb der nächsten zwei Wochen eine weitere Kommunikation mit Links zu beiden Richtlinien sowie in naher Zukunft einige Benachrichtigungen im Spiel erwarten.

In Bezug auf Bedenken hinsichtlich der Verwendung von Daten durch das Spiel im Allgemeinen ist zu unterscheiden zwischen den Daten, mit denen wir euch unsere Dienste anbieten können, und personenbezogenen Daten (als „personenbezogene Daten“ oder „persönliche Daten“ bezeichnete Information).
Während einige wenige persönliche Daten für die Nutzung und Funktion des Spiels notwendig sind, können wir versichern, dass wir nur persönliche Daten mit rechtlicher Grundlage erheben, wie Zustimmung des Users,
oder der berechtigten betrieblichen Annahme, dass dadurch die bestmögliche Spielerfahrung zur Verfügung gestellt wird.

Wir hoffen, dass diese Mitteilung und nserer Engagement ständig danach zu streben, wie wir die persönlichen Daten der Spieler bestmöglich schützen und wie wir euch Datenschutzprobleme kommunizieren, euch die dringend benötigte Sicherheit bezüglich eurer Daten bieten!

Wir sind stolz auf unsere Community. Eure Leidenschaft und euer Engagement für das Spiel sind keine Selbstverständlichkeit! Deshalb hat unser Datenschutz-Team von Anfang an ununterbrochen darauf geachtet, auf eure Bedenken zu reagieren. Unsere Community verdient durchdachte und vollständige Antworten, weshalb wir uns die Zeit genommen haben, alles zu überprüfen, bevor wir uns bei euch melden!

Wie immer schätzen wir euer Feedback und bitten euch, euch weiterhin mit Fragen oder Bedenken an uns zu wenden. Wir können uns nur durch das Feedback der Community verbessern.
Wir hoffen, dass unsere laufenden Bemühungen und Kommunikationen dazu beitragen, euer Vertrauen in uns wieder aufzubauen.

Euer STAR TREK TIMELINES Team
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