Home Allgemeine Diskussion

Diskussion: Vorstellung unseres kommenden Features: Crew Retrieval!

Hallo Captains,

hier habt ihr die Möglichkeit all eure Fragen und Feedback bezüglich unseres kommenden neuen Features, dem Crew Retrieval loszuwerden.

Für weitere Informationen schaut bitte zunächst in diesen Threads vorbei:
https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/17567/vorstellung-unseres-kommenden-features-crew-retrieval#latest

https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/17563/crew-retrieval-veroeffentlichungs-phasen#latest

Wir freue uns auf eine rege Diskussion!

Comments

  • Sorry, aber dafür müsste ich erst mal verstanden haben, was das alles bedeutet.
  • OttoOtto ✭✭✭
    Hallo! Eine Frage zu Quantum, der zweiten neuen Währung. Es steht da, dass es sich über die Zeit automatisch auflädt (1 pro 30 Sekunden angeblich) - wie Chronitons nehme ich an. Gibt es dann auch eine Obergrenze (wie bei den Chronitonen) ab der es nicht mehr weiter auflädt?
  • OttoOtto ✭✭✭
    edited February 4
    Generell hört sich das ganz spannend an, ich befürchte aber, dass die Chancen im Endeffekt wirklich genau die Crew zu bekommen, die man wollte, ziemlich gering sind. Mehr als zwei bis dreimal pro Monat wird man keine guten Versuche haben können und wenn man 4 Polarsterne verwendet und gute Crew zur Auswahl hat, wird es teuer.
    Aber ich will nicht jammern, es ist eine weitere und ich finde ganz witzige Möglichkeit, gute Crew zu bekommen. Ich werde es auf jeden Fall im Rahmen meiner Möglichkeiten nutzen.
  • Ganz ehrlich: Wieder ein Feature, welches versucht, das Teamplay zu fördern, was nur begrenzt funktioniert. Um täglich ISM zu bekommen, müssen mindestens 20 Mitglieder einer Starbase Ihre täglichen Missionen abschließen. Das ist nen Witz! Von unseren 30 Mitgliedern sind 17 Leute dauer inaktiv. Und der Grund ist unter anderem, dass das Spiel langweilig geworden ist. Es passiert nichts. Keine neuen "Spiel-Features", keine neuen Missionen, etc. . Es werden noch nicht mal die Absturz-Bugs vernünftig behoben, die seit einem Jahr existieren. Ich habe zwischendurch gerne mal Ingame was gekauft, weil ich damit natürlich auch die Entwicklung und das Spiel unterstützen möchte. Aber außer, dass mal Zeit und Geld in irgendwelche unnötigen Layouts und Menüumstellungen investiert werden, passiert spieltechnisch nichts.....
    Ich spiele es eigentlich nur noch aus Gewohnheit und hoffe darauf, dass tatsächlich noch etwas atemberaubendes im Spiel passiert. Geld werde ich keines mehr dort ausgeben und über kurz und lang das Game auch verlassen.
    Ich hoffe, dass diese Meinung hier gelesen wird und mal darüber nachgedacht wird und nicht gelöscht wird.
  • Hallo,

    ich kann mich den Tenor anschließen. Große Flotten haben einen Vorteil, kleine sind chancenlos. Ich würde es begrüßen das die fixen Mitglieder in eine Prozentzahl umgewandelt werden würden.

    Gruß

    Rangers
  • Neues Sammel-Feature getestet und als Schwachsinn befunden. Wie kann man so voll Energie in so etwas stecken, wenn man in dieser Zeit etwas entwickeln könnte, was mehr Spielspaß bringt....
  • Alle 30 Minuten ein Quantum?!!! Und ansonsten muss ich teures Dilithium kaufen? d.h. ich stecke 50€ da rein um direkt eventuell!!! einen Character zu bekommen, den ich brauche? Sry, no go. Da sind die 10€ pro Monat besser investiert um die Premium-Kampagnen abzuschließen. Da bekomme ich einen Legendäre Erwähnung und kann die einsetzen wo ich will plus die anderen Goodies.
  • Frage an die Admins:

    Da ich bisher noch keine neuen Infos zur Kampagne entdecken kann, soll dieses neue Feature diese jetzt ersetzen?

    Normalerweise wird die neue Kampagne meist 1 Woche vorher im englischsprachigem Bereich angekündigt. Da die aktuelle nur noch gut 2 Tage läuft bin ich nun verunsichert. Wäre toll, wenn Ihr Euch dazu äußern könntet - Danke!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • JeanLucKirkJeanLucKirk ✭✭✭✭✭
    K'Ehleyr wrote: »
    Frage an die Admins:
    Da ich bisher noch keine neuen Infos zur Kampagne entdecken kann, soll dieses neue Feature diese jetzt ersetzen?

    Infos zur aktuellen Kampagne kommen wahrscheinlich im Laufe des Abends. Shan ist diesmal etwas spät dran. Und nein, in der Kampagne sollen demnächst sogar Items enthalten sein, die für das neue Feature nützlich sind.

  • Mir gefällt die Änderung, ISM in die Kampagne einzubinden. Und bisher finde ich auch Gefallen an der neuen Funktion. Konnte Soji dadurch einen dritten Stern verpassen.
    German 5618 Fleet => click STT Wiki
    ━ Do as you would be done by ━
    Fleet with with international Members
    Fleet Officer & Squad Leader | recruiting
    Founded in August 2017
  • K'Ehleyr wrote: »
    Frage an die Admins:

    Da ich bisher noch keine neuen Infos zur Kampagne entdecken kann, soll dieses neue Feature diese jetzt ersetzen?

    Normalerweise wird die neue Kampagne meist 1 Woche vorher im englischsprachigem Bereich angekündigt. Da die aktuelle nur noch gut 2 Tage läuft bin ich nun verunsichert. Wäre toll, wenn Ihr Euch dazu äußern könntet - Danke!

    Leider waren wir aufgrund der letzten Vorkommnisse mit den Informationen zur neuen Kampagne etwas im Hintertreffen.
    Den deutschen Post zur kommenden Kampagne, die morgen startet, findet ihr jetzt hier: https://forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/17750/kampagnen-aenderungen-und-kampagnen-ankuendigung-making-history-geschichte-schreiben/p1?new=1
  • Die neuen Änderungen machen das Spiel etwas interessanter. Ich hoffe nur, dass die Polarsterne nicht super rar bleiben. Lediglich die Anforderung für das ISM Tagesziel scheint mir das K.O. für kleinere Flotten.
  • Die neuen Änderungen machen das Spiel etwas interessanter. Ich hoffe nur, dass die Polarsterne nicht super rar bleiben. Lediglich die Anforderung für das ISM Tagesziel scheint mir das K.O. für kleinere Flotten.

    Das sehe ich genauso. Für Flotten, mit weniger aktiven Membern oder kleinere Flotten, dürfte ISM durch die Dailys schwer bis unmöglich erreichbar sein.
    German 5618 Fleet => click STT Wiki
    ━ Do as you would be done by ━
    Fleet with with international Members
    Fleet Officer & Squad Leader | recruiting
    Founded in August 2017
  • Wie ich gesehen habe, hat TP die Belohnungen für das Event in knapp 7,5 Tagen geändert. Es besteht (wie angekündigt) jetzt die Möglichkeit, dort etwas ISM und ab Rang 1000 auch Sternbilder zu erhalten.
    German 5618 Fleet => click STT Wiki
    ━ Do as you would be done by ━
    Fleet with with international Members
    Fleet Officer & Squad Leader | recruiting
    Founded in August 2017
  • Das Problem sehe ich auch weiterhin, dass es schwierig ist, die einzelnen Mitglieder einer Flotte zu motivieren, die Tagesziele zu erreichen. Man sollte darüber nachdenken, dass der Flottenadmiral für das erreichen von Flottenzielen "Geschenke" bekommt, die er an die Member für Ihre Verdienste verteilen kann. in diesem Zusammenhang sind die Geschwaderbelohnungen in den Events auch ein Witz! Diie paar Credits und Replikationsvorräten sind null Anreiz.
  • Die Geschwaderbelohnungen sind ein Witz, ja. Sehe ich genauso. Flottenmember zur Erfüllung der Tagesaufgaben zu bewegen, ist da eine andere Hausnummer. Wenn jemand ausreichend Ressourcen rumliegen hat und trotzdem vor dem Reset gerade mal 40 Punkte gesammelt hat, ist das unschön. Das war dann nichts. Vorher habe ich sowieso immer meine Dailys erledigt, aber durch das neue Feature macht es mir noch mehr Spaß. Bei uns läuft es ganz gut.
    German 5618 Fleet => click STT Wiki
    ━ Do as you would be done by ━
    Fleet with with international Members
    Fleet Officer & Squad Leader | recruiting
    Founded in August 2017
Sign In or Register to comment.