Home Ankündigungen

Daily Retrieval Pack-Situation Update

edited February 15 in Ankündigungen
Hallo Captains

das Team hat die Gesamtsituation nochmal im einzelnen evaluiert, sowie Feedback bezüglich der ausgesprochenen Disziplinarverfahren in diese Evaluation mit einbezogen.

Als Resultat wurde beschlossen, dass ein 72h Bann zu schwerwiegend gewesen ist und wurde daher bei den entsprechenden Spielern wieder aufgehoben.

Die vergangenen Pack-Pulls haben einige schwerwiegende Auswirkungen auf unsere neusten Features, Tools und Prozesse verursacht. Als Resultat haben viele Spieler ihre Accounts, nach Aufhebung des Banns, in einem "kaputten" Zustand vorgefunden, insbesondere in Bezug auf das neue "Bergungs"-Feature. Aufgrund dessen haben wir die letzten Tage damit verbracht, jene Accounts zu stabilisieren und ihnen zu ermöglichen mit dem "Bergungs"-Feature fortzufahren, in einer Weise, die dem Ursprungsgedanken und der Ursprungssituation nach Einführung des Features entspricht. Dies bedeutet jedoch, dass wir es so handhaben als wäre das neue Feature jetzt erst angeschaltet worden.

Um dies tun zu können haben wir jenen Accounts alle Bergungs-relevanten Items und Währungen entzogen (Polarsterne, Sternenbilder und ISM) und das Quantum aufgefüllt. Ein spezielles Pack, mit allen Inhalten, die dir zum Start des Features zur Verfügung stehen sollten, wurde im Zeitportal hinterlegt, entsprechende Accounts haben eine in-game Mail erhalten. Kurz gesagt: Alle gebannten Spieler werden so zurückgesetzt, als wäre das Bergungs-Feature gerade erst veröffentlicht worden (minus das Tutorial) und erhalten ein paar Ressourcen für den Start.

Bezüglich der Geschenke, die mit dem Daily Retrieve/Retrieval Gift Pack verteilt worden sind, diese haben den Sinn und Zweck euch einige Ressourcen an die Hand zu geben, damit ihr das neue Feature ein wenig ausprobieren könnt. Allerdings wird dies von eurem verfügbaren Quantum natürlich eingeschränkt.
Dies ist nicht die Erfahrung, die wir euch bieten wollten, und um die Dinge etwas besser zu machen, haben wir zusätzlich jedem Spieler 1000 Quantum via in-game Nachricht zukommen lassen.

Abschließend möchten wir uns noch bezüglich der Bedenken und Unzufriedenheit gegenüber der Situation mit dem Daily Retrieve Pack äußern: Wir hören euch und wir sind angehalten das Geschehen solcher Fehler im Spiel zu eliminieren, wenn nicht wenigstens minimieren und unsere Prozesse und Technologien entsprechend zu verbessern.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

euer STAR TREK TIMLINES team
Sign In or Register to comment.