Kurzes Update zur Situation im deutschen Support (Update: 5.1.2018)

Edit: Update 11.1.:

Die Antwortzeiten im deutschen Support sollten sich nun wieder im normalen Rahmen bewegen. Danke für euer Verständnis.


Edit: Ergänzung 5.1.2018:


Wenn ihr euren Spiegeluniversum-Picard mit Echtgeld oder Ehre auf 5 von 5 Sternen gebracht habt und nun der "Entschädigungs-Picard" für die Katz ist, schreibt uns auch bitte ein Ticket. Bitte holt den Picard vorher aber aus der Nachricht im Spiel ab. Erst dann können wir ihn entfernen und euch Ehre dafür gutschreiben.


Edit: Neu 4.1.2018:


Hallo Captains,

Hier eine Eilmeldung unseres Supports: Über Weihnachten und Neujahr und mit den jüngsten Ereignissen in Star Trek Timelines haben sich mal wieder einige Tickets bei uns angesammelt, an denen unsere Supportler mit Hochdruck arbeiten. Ihr müsst euch also in der nächsten Zeit leider wieder auf etwas längere Wartezeiten in der Bearbeitung einstellen. Wir hoffen hier auf euer Verständnis und eure Mithilfe, so dass unser Support bald wieder wie gewohnt für euch da sein kann.

Hier ein paar Tipps, wie ihr unserem Support helfen könnt:

- Gebt euren Tickets immer einen aussagekräftigen Titel

- Beschreibt euer Problem möglichst genau und detailliert, aber auch nicht zu lang

- Öffnet für ein neues Problem immer ein neues Support-Ticket und antwortet nicht auf alte Tickets fernab des Themas

- Gab es Probleme mit einem Ingame-Kauf? Fügt gleich euren Rechnungs-Beleg hinzu, dann geht die Bearbeitung viel schneller.

- Gebt immer eure DBID an

Vielen Dank vorab für eure tolle Kooperation!

Lebt lang und in Frieden,

Euer deutsches Star Trek Timelines-Team










Alt: Hallo Captains!

Wie der ein oder andere mitbekommen hat, hatten wir in letzter Zeit etwas längere Antwortzeiten im deutschen Support, da wir durch die diversen Bugs bei den Reisen ein stark erhöhtes Support-Aufkommen haben. Wir sind mit Hochdruck dabei, die aufgelaufenen Tickets abzuarbeiten, so dass sich die Support-Antwortzeiten wieder auf ein akzeptables Niveau reduzieren. Momentan können diese noch bis zu einer Woche betragen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns. Wir bemühen uns, die Fälle genau anzuschauen und die Spieler, die Sachen verloren haben, auch korrekt und angemessen zu entschädigen.

Was die Reisen selbst angeht, so arbeitet das Entwicklerteam in den USA mit Hochdruck an einer Beseitigung. Wenn es hier konkret Neues gibt, lassen wir es euch wissen.

Richtige Tipps kann ich leider momentan nicht geben. Es gibt vereinzelt Meldungen von Spielern zum Sachverhalt, aber eine Allgemeingültigkeit kann ich hier nicht einfach so behaupten. Was zumindest scheinbar "gefährlich" sein kann:
- Auf ein Dilemma zu stoßen und die App zu schließen, ohne das Dilemma vorher aufzulösen
- Die Reise dann zu verlängern, wenn sie kurz vor einem Dilemma steht

Comments

  • Herzlichen Dank für die Aufklärungen diesbezüglich. Auch herzlichen Dank an die teilweise sehr grosszügigen Entschädigungen bei verbaggten Reisen! :) Bisher habe ich immer den englischen Support genutzt, aber mittlerweile bin ich auf den deutschen umgestiegen. :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • So, wir sind jetzt wieder an dem Punkt, wo ihr nicht mehr so lange auf eine Antwort auf eure Support-Anfragen warten müsst. Danke für eure Geduld!
    Die Probleme mit den Reisen werden wohl endgültig erst mit dem Client-Patch nächste Woche behoben sein.

    Ein weiteres Problem, dass heute aufgetaucht ist: beim Reisen zur neuen Location "Risa" auf der Galaxie-Karte kommt es zum Absturz des Spiels. Dieses kann dann auch nicht mehr neu gestartet werden. In diesem Fall wendet euch auch bitte an unseren Support unter http://sttsupport.disruptorbeam.com. Wir verfrachten euer Schiff dann an eine sichere Stelle, so dass das Spiel weitergehen kann. Wir haben die Entwickler bereits über den Fehler informiert.
  • Hab mal eine Frage zu einem Fall, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich ein Ticket schreiben soll.

    Vorgestern gab es ja gegen Abend einige Connection-Issues. Ich konnte mich für ca. 10 Minuten nicht einloggen. Leider endete gerade in dieser Zeit meine Reise, die so auf ein Systemversagen lief und ich musste Dil ausgeben, damit ich die Reise fortsetzen konnte, was ich eigentlich nicht vor hatte.

    Wie handelt ihr sowas ab? Gibt es das Dil zurück oder so?
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Ja. wenn jemand eine Reise aus Gründen, die bei uns liegen, mit Dilithium verlängern musste, erstatten wir ihm das zurück. Schreib uns bitte ein Ticket.
  • Mache ich, danke!
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Update: das Problem mit Risa ist nun behoben. Solltet ihr da feststecken, startet bitte euer Spiel neu.
  • Was hat es denn mit Risa auf sich? Gibt es da bald eine neue Episode oder Notruf? :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Ich weiss da leider noch von nichts. Neue Episode vermutlich eher nicht denke ich mal, da ist ja gerade erst Episode 8 erschienen.
  • Wird mit der neuen Version eigentlich endlich der nervige Bug mit der angezeigten "1" für das Gauntlet gewinnen gefixt?
  • Ich habe leider noch keine Patchnotes für den Client-Patch oder detaillierte Infos, welche Bugs gefixt sein werden. Ich hoffe, dass auch einige der Anzeigebugs dabei sind.
  • Ähm....... Ok!? oO :smile:
    Mal'ne bescheidene Frage: Wieso sollte man nach RISA manuell reisen?
    DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!
  • Ich reise auch manchmal irgendwo hin, um zu gucken, wie's da aussieht. Meistens nach Weltall, hab ich festgestellt ;)
  • Ich dachte, da gibt es einen "besonderen" Grund. Also einen, mit spielrelevanten Hintergrund... :smiley:
    DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!
  • Ich habe leider noch keine Patchnotes für den Client-Patch oder detaillierte Infos, welche Bugs gefixt sein werden. Ich hoffe, dass auch einige der Anzeigebugs dabei sind.

    It's fixed! Ehre, wem Ehre gebührt an der Stelle!
  • Jetzt muss ich immer schauen, dass ich die daily Chronis einsammel, weil ich mich so an die (1) unten links gewöhnt habe. Könnt ihr die optional in der Einrichtung aktivierbar bitte wieder reinpatchen? :D :D :D
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Lol. Ich persönlich bin auch sehr froh über den Patch. Es wurden doch einige Sachen gefixt, vor allem wohl die Probleme mit den Reisen (fingers crossed). :)

    P.S.: Wer es noch nicht gesehen hat - aktuelle Patchnotes sind im Ankündigungen-Forum.
  • Ich muss den deutschen Support sehr loben --- wie schnell ihr die Picard Geschichte gehandhabt habt war wirklich vorbildlich für einen Online Spiel Support!
Sign In or Register to comment.