Euer Feedback und eure Fragen zum neuen Forum

Hallo Captains,

Postet hier bitte euer Feedback und eure Fragen zum neuen Forum.

Comments

  • *Brot und Salz abstell*

    Das neue Forum ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird nach einer Weile sicher kein Problem mehr darstellen. Der Mensch (und wahrscheinlich auch andere Spezies) ist eben ein Gewohnheitstier. :)

    Dann wollen wir mal hoffen, dass die gierigen Ferengi jetzt draußen bleiben. :)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • created a beitrag, reached for the zahnrad, failed in becoming an editor. :(

    da steht, dass der beitrag wieder freigeschaltet wird, sobald er approved wurde. puh, da habts ihr aber viel dann zu tun, wenn jedes edit erst freigeschaltet werden muss.

    außerdem extrem unschön: man kann scheinbar keine bilder mehr anhängen?
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Dann sag ich auch mal "Hallo".
  • Design ist ja Geschmackssache aber könntet ihr das Forum nicht auch in dunkel anbieten.
    Das fand ich im alten sehr angenehm. Sonnst ist das O.K
  • Noch haut mich das Forum nicht aus den Schuhen.
    Vermutlich technisch besser als das alte. Das hat allerdings den Maßstab diesbezüglich so niedrig gelegt das es kaum anders geht ;)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Und man leider keine User mehr Ignorieren wie es scheint. :-(
    Member of [BAD] - BORG ASSIMILATION DRONES - ZOM[BAD] SQUAD
    We are RECRUITING: All kind of active players, no matter if newbie, veteran, spender or non spender.
  • Ich finde es bisher auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, gerade weil das Theme weggefallen ist. Das wirkt etwas steril, aber das dürfte sich in den nächsten Tagen legen.


    Was mich aber doch etwas irritiert, ist die Übertragung der Nutzerkonten inkl. Passwort in die neue Software. Werden die Passwörter etwa per plaintext gespeichert oder wie wurde das gelöst? Passwörter plaintext speichern war eigentlich schon vor 10 Jahren fragwürdig, heute ist es sicherheitstechnisch eine mittlere Katastrophe.
  • Die Bitte nach einer dunklen Designalternative wurde auch schon von englischen Usern genannt. Ich gebe das wie alles Feedback natürlich weiter.
    Bzgl. Edit/Moderation: warum auch immer werden manche Posts als Spam erkannt. Ich habe hier eine Moderation-Queue, wo ich diese Sachen dann freischalten kann, was ich mit Deinem Post gemacht habe, Dax0r. (Ich sehe gerade Du hast es geschafft, Schrift einzufärben. Werde ich mir gleich mal abgucken ;) ). Glücklicherweise kann ich dabei direkt den User "verify-en", so dass Deine Posts in Zukunft nicht mehr dort landen sollten.
    Bzgl. Login: kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mal nachfragen, wie die Verbindung zum Accountsystem hergestellt wurde, weiss aber nicht, ob und wie schnell ich darauf eine Antwort bekomme.
  • Ich habe den Beitrag aus dem alten Forum kopiert. Da kam das Rot mit rüber. :) Auch der Link ist der gleiche Code geblieben. Das nicht ging war [strong] für Fettschrift, das musste ich manuell anpassen. Und größere Schrift wurde ebenfalls nicht übernommen.

    Danke für das Freischalten. Ich schwöre, dass ich kein Ferengi bin! ;)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Ich frage mich langsam ob das überhaupt ein "neues" Forum ist. Das wirkt irgendwie als sei es ein "Update" des Alten.
    Im Vergleich zu anderen Foren wirkt es leider supoptimal.
    Und dax0r erkennt man auch ned mehr wieder - wo ist der alte Avatar geblieben?
    Und das der BBC-Code funktioniert .... also Aufzählung ging schon mal nicht.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • [DSEF] dax0r[DSEF] dax0r ✭✭✭
    edited October 2017
    Ich frage mich langsam ob das überhaupt ein "neues" Forum ist. Das wirkt irgendwie als sei es ein "Update" des Alten.
    Im Vergleich zu anderen Foren wirkt es leider supoptimal.
    Und dax0r erkennt man auch ned mehr wieder - wo ist der alte Avatar geblieben?
    Und das der BBC-Code funktioniert .... also Aufzählung ging schon mal nicht.
    • hatte das avatar nicht mar auf dem pc und dashier war das erste greifbare. :D also... gebt mir euer gold! steck es einfach in einen umschlag und schicke es mir zu. ;)
    • aufzählungen

    edit sagt: wuhuu... warum ist der gequotete text denn größer als der neue text!? avatar gefixt. ;)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Da guggst Du, die * müssen auch in Klammern ;)
    ARGHH! Die Smilys sind nicht niedlich genug! Major Issue!
    WB dax0r :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Und man leider keine User mehr Ignorieren wie es scheint. :-(

    Moinsen.....
    in den Profileinstellungen hast du die Möglichkeit
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Bzgl. Login: kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mal nachfragen, wie die Verbindung zum Accountsystem hergestellt wurde, weiss aber nicht, ob und wie schnell ich darauf eine Antwort bekomme.

    Ok, danke!
  • Also die weisse Oberfläche blendet etwas zu sehr, Nachts am Laptop.
    Eine Dunkle wäre da wirklich besser.
  • Der Engineering Room wurde gerade wieder durch chinesischen Spam geflutet, wie wir das vom alten Firum kannten. Da fragt man sich doch ob das neue Forum wirklich technisch besser ist als das alte.
    Vielleicht vor allem anderen einfach mal die Guest-darf-posten Funktion abstellen?
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Ja, wir haben das auch festgestellt und den Spam eben entfernt. Wir werden da im nächsten Call mal nachfragen.
  • Leider werden Änderungen des Namens nicht vom DBAccount ins Forum übernommen.
    Ich hoffe dafür findet sich bald eine Lösung
    MfG Hell #StopMacros

    aus einer Top30 Flotte mit Sternenbasislevel 134 (maxed)
    Wir suchen Spieler, die täglich aktiv sind. Schreibt mich bei Interesse an, entweder hier oder bei Discord. Meine ID bei Discord: TheHell2Earth#5022
    wir sind die "[STFL] Sternenflotte"
  • Moin....
    kann man eventuell einen eigenen Unterbereich erstellen für all diejenigen die einen Platz in der Flotte anbieten oder selber einen Platz suchen?

    Alles gut durcheinander und unübersichtlich mit den ganzen Angeboten und Anfragen....
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Mahlzeit ,
    Kann mir bitte wer erklären wie ich es hin bekomme eine Diskussion zu erstellen ?

    MfG (FoN) Mephisto
  • Mahlzeit ,
    Kann mir bitte wer erklären wie ich es hin bekomme eine Diskussion zu erstellen ?

    MfG (FoN) Mephisto

    Oben rechts "New Discussion"
  • edited November 2017
    Jim Raynor wrote: »
    Mahlzeit ,
    Kann mir bitte wer erklären wie ich es hin bekomme eine Diskussion zu erstellen ?

    MfG (FoN) Mephisto

    Oben rechts "New Discussion"

    Danke , aber ich finde oben rechts nix , weder bei allgemeine Diskussion noch sonst wo .
    Und ich kann mir nicht vorstellen das du Neuste Diskussion meinst :)

  • Ist da aber - direkt unterhalb Deines kleinen Avatars, Namen etc. ist ein Knopf, unübersehbar für alle und alles, mit dem Weißen Schriftzug auf blauen Grund "New Discussion" ...
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Habe heute eine mysteriöse Mail erhalten:
    "Disruptor Beam Forums
    Gratulation! Du wurdest zu Level 3 befördert."

    Supi :) Öhm, aber was genau bedeutet das jetzt? Goldene Umrandung um meinen Avatar? Irgendwas?
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Du hasch einen dritten Stern neben deinem Nicknamen bekommen, das isch alles. ^^
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Gute Frage. Eine genaue Info über das Levelsystem hier liegt mir nicht vor außer dass man Level 2 braucht, um Posten zu können. Ich glaube nicht, dass da bei der Einrichtung des neuen Forums noch mehr eingestellt wurde für weitere Levels.
  • Ah stimmt, ich habe jetzt 3 Sterne :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Es gibt einige mit 4 und sogar 5 Sternen bereits, also lewelt man durchaus noch weiter. :)
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
Sign In or Register to comment.