30 Jahre “Star Trek: The Next Generation” - Die vielen Gesichter des Worf

edited October 2017 in Allgemeine Diskussion
bridge-worf--forum.jpg

Seid gegrüßt, Captains!

Worf, Sohn des Mogh. Wer hätte gedacht, dass ein grimmiger Klingone am Ende der Charakter mit den meisten Auftritten in Star Trek (Serie und Film) sein wird?

Dies ist natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass er wie Chief O’Brien, die Nummer 2 in Punkto Auftritte, in zwei Serien ständiges Mitglied war. Durch den Tod von Tasha Yar, über den wir gestern gesprochen haben, wurde er Sicherheitschef auf der Enterprise D und wuchs vielen von uns mit seiner geradlinigen, wenn auch nicht gerade humorvollen Art ans Herz (“I am not a merry man!”).

Als erster Klingone in der Sternenflotte, der bei menschlichen Adoptiveltern aufwuchs, war auch seine Rolle, wie die vieler andere Star-Trek-Charaktere, geprägt von einer Art Suche nach seiner Identität.

Was ist eure Lieblingserinnerung an Worf? Und welche Worf-Variante in Timelines ist euer Favorit?
Sign In or Register to comment.