Help us test fixes for our 7.2.0 client on Facebook, please see this thread, thank you! forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/14592/facebook-7-2-0-fixes-test

Dabo Rad

Hallo,
jeder kennt ja das Dabo Rad und nun möchte ich gern wissen wann endlich dieser dämliche Fehler gefixt wird:

In der mittleren Reihe sind bei mir immer 3x Schiffe. Nur leider sind das IMMER Schiffe die ich bereits auf Maximum habe und ich so viele im Überschuß habe das ich ganze Flotten bauen könnte (und es ja "auf mich ganz persönlich angepasst ist")

Hab dann mal den Support gefragt ob dies normal ist und bekam auch Antwort darauf. Es gab auch ne Entschädigung und die Aussage das dieser Fehler weiter geleitet wird.
Alles gut soweit, nur ist der Fehler noch immer da und langsam ärgert es mich ein wenig dass diesbzgl nix gemacht wird, wir aber dafür mit weiterer Crew zugespamt werden.
Wann wird der Fehler denn nun endlich mal gefixt?

Best Answers

  • WedgeWedge ✭✭
    Accepted Answer
    Nee bei mir gab und gibt es seit ich zocke immer nur: Borg-Qubus, Ferengischiff, 1701, Warbird usw. Weder Hirogen noch andere Schiffe. Schon klar das keine Pläne von NX01, Discovery usw drin sind (warum aber eigentlich nicht?!).
    Und ja es ist offensichtlich ein Fehler, da keines dieser Schiffe auf mich angepasst ist (so wie es beworben wird)!
    Wenn ich da der Einzige bin den das stört und der den Mund aufmacht... Klar hab ich mich über die Entschädigung gefreut, aber dennoch ist der Bug weiterhin im Spiel.
    Nunja wenn der Repli keine Obergrenze hätte wäre ich deiner Meinung, aber so "müllen" diese Pläne einfach nur mein Inventar noch mehr zu...sage nur: Sternenbasis-Komponenten ;)

    Ja Nikita, ich konnte mir 2 Schiffe meiner Wahl auf max bringen lassen (mussten nur bereits in meinem Besitz sein).
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    edited February 2018 Accepted Answer
    Also ich würde meinen Tribble darauf verwetten, dass das ein Fehler des Supports war :). Das erinnert mich an den "Locutus-Skandal" ^^
  • [DSEF] dax0r[DSEF] dax0r ✭✭✭
    Accepted Answer
    Jim Raynor wrote: »
    Also ich würde meinen Tribble darauf verwetten, dass das ein Fehler des Supports war :). Das erinnert mich an den "Locutus-Skandal" ^^

    tippe ich auch drauf. der support verteilt auch ab und zu für voyage probleme crew, die eigentlich noch nicht im spiel ist. :) nobody is perfect. ;)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Accepted Answer
    100% Absicht.
    DB lässt so einiges weg in Packs, Voyage, Dabo und so. Interessanterweise findet man im Dabo allerdings gerne ganz ganz neue 5* als Hauptpreis. Um diesen Hauptpreis zu bekommen muss man i. d. R. wie oft drehen?

    Aktualisiert wird die Dabo Datenbank also regelmässig. Warum wir - vor allem in Packs - nur mit Teilen von Altschiffen abgespeist werden..?

    Tja.
    Junkie? Space Junkie?? Dann bewirb Dich bei den "space junkies (germany)" eine freie Flotte für motivierte. Starbase ist feddich
  • Accepted Answer
    Also das mit der falschen Crew bei den Voyage-Problemen kann ich gewesen sein. Wir hatten damals eine derartige Menge von Tickets, dass ich mir nen Google-Sheet gebastelt habe, wo ich auf Knopfdruck die randomisierte Crew zum gutschreiben erstellt habe. Da habe ich vermutlich die Ausgangsliste nicht genau gecheckt. Mea culpa.

    Was das Dabo-Rad angeht: das Problem ist hier die Formulierung der Beschreibung. Es hört sich so an, als wären die kompletten Preise auf den Spieler zugeschnitten und jeder Gewinn müsste für ihn in vollem Umfang nützlich sein. Dies haben wir an die Kollegen in den US mehrfach weiterkommuniziert, zuletzt auch in unserem Loca-Feedback.
    Es wird sich hier nach meinem Informationsstand in naher Zukunft nichts an den Preisen ändern. Einige sind vollumfänglich nützlich, andere nur als z.B. Replikator-Treibstoff.

    Die Standard-Antwort im Englischen Support dazu lautet: "Dabo Wheel is designed to loosely tailor the items offered based on what is currently on your account. However, this is by no means a guarantee that everything you receive will be desirable to you, or usable immediately. Likewise, you should not expect every Crew member offered to be one that you do not currently have, as this is not the specific design of this feature."

    Ich werde weiterhin am Thema bleiben (wie auch am ganzen Thema Loca, ich sag mal Stichwort: Event-Pack-Namen wie "Geschlecht nächste" ;)) und regelmässig nachhaken, damit die Beschreibung angepasst wird.

    Was das Thema Entschädigungen angeht: wir haben hier im Prinzip klare Vorgaben für die meisten Fälle. In der Vergangenheit kam es vereinzelt wohl vor, dass diese nicht in jedem Fall optimal umgesetzt wurden. Wir überarbeiten gerade unsere interne Dokumentation und das Training für unsere Ersatzleute, so dass auch in Zeiten von Krankheit/Vertretung oder Verstärkung bei großen Ticketschüben eine gleichbleibende Qualität im Support gewährleistet ist.

    Noch eine Bitte: wir können hier im Forum natürlich gerne grundsätzliche Themen wie falsche Beschreibungen etc. diskutieren. Wenn ihr ein Problem mit einem Support-Ticket oder der Behandlung im Suppport habt, bitte ich euch aber, uns eine PM zu schreiben. Einzelne Kommunikation Spieler<->Support können und dürfen wir/ihr hier nicht diskutieren (siehe Community-Richtlinien).

Answers

  • mir wäre nicht bewusst, dass das ein fehler ist und dass du da ne compensation bekommen hast, ist eher ziemliches glück gewesen!

    die neueren schoffe, wie die nx-01 oder die ISS defiant pläne sind noch nicht im dabo rad loot table. ebensowenig sind sie in normalen premium packs. wenn du also die "vanilla schiffe", die seit release da sind, schon alle voll hast, gibt es für dich im dabo rad loottable keine nützlichen pläne mehr und es werden 2x random 5* und einmal random 4* pläne angezeigt. ich freu mich immer drüber: replikatorfutter.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Was? Man bekommt eine Entschädigung? Da kann ich ja ein Dauer-Entschädigungsabo einrichten :)
    Was gibt es denn so? Baupläne von irgendeinem Schiff das man noch ned vollständig hat?
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • oO

    im loot-table des daborads ist nur der kubus, die bounty, die prakesh, die iss enterprise und die krayton (bei den 5* schoffen). andere schiffe kann man da nicht bekommen, genau so wenig, wie man z.b. aktuell nen locutus oder ne guinan aus nem pack ziehen kann. das ist so beabsichtigt und kein bug.

    @Tribble of Doom @Canine of Fluff: könnt ihr dazu mal ein offizielles statement rauslassen? ansonsten schreib ich demnächst auch n ticket und bitte drum, die iss defiant auf max gesetzt zu bekommen. ;)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • WedgeWedge ✭✭
    edited February 2018
    Mein Gott.....es soll nicht so sein! Sonst hätte der Support es doch nicht so kommuniziert und gehandhabt!
    Und ich weiß schon welche Schiffe drin sind...bei mir zB heute 3* Galaxy Klasse, 5* Prakesh und der 5* Borg Kubus.
    Joa ich hab die Discovery & die Shenzou gewählt XD
    Außerdem habe ich nicht drum gebeten sondern der Support hat es mir angeboten.
  • Sowas in der Art hatte ich mir gedacht. Aber danke für die kleinen Einblicke, immer sehr interessant. :)

    Ist eh alles jammern auf hohem niveau, wir haben ziemliches glück, dass wir "euch" erwicht haben als support. ;)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Wieso gibt es nicht einfach nur Baupläne. 3* 4* 5* Schiffsbaupläne. Egal ob im Dabo, Päck, Arenarewards... wayne.

    Und welches Schiffchen wir uns bauen überlasst ihr uns. Das Leben könnte manchmal so einfach sein.
    In dem Zuge wäre auch eine mögliche Erhöhung der Schiffslevel denkbar. Ist ja Todlangweilig so wie es ist.

    Schön, so neuere Sonderschiffe wie dieser Riesenphallus der verblichenen Klingonen oder Scimitar, Enterprise-E, Phoenix, was auch immer, kann man da ja raus nehmen.
    Junkie? Space Junkie?? Dann bewirb Dich bei den "space junkies (germany)" eine freie Flotte für motivierte. Starbase ist feddich
  • Hauptproblem ist das Raumschiffe relativ sinnfrei sind .... und noch teurer als Charaktere.
    Die müßten gemessen an Ihrer Bedeutung im Spiel VIEL günstiger zu bekommen sein.
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
Sign In or Register to comment.