Home Allgemeine Diskussion

Fehlermeldungen

24

Comments

  • @Canine of Fluff @Tribble of Doom

    Gestern habe ich eine Reise über mehr als 12 Std. abgeschlossen. Dabei habe ich die Belohnung für eine 10stündige Reise (5.000 Ehre) bekommen.

    1guqanmcnsv2.jpg

    Fehlerhaft ist aus meiner Sicht, dass der Fortschrittsbalken bei Null steht und nicht etwa rechts von der Mitte, was bei 12 Std. anzunehmen gewesen wäre.

    Ein Fehler wäre es WENN der Balken bei 12 h nicht bei 0 stehen würde. Denn dann müßte ich von einem addierenden Erfolg ausgehen, sprich 2 mal 10 h Reise = 20 h Erfolg.
    Das ist aber nicht so. Entweder bin ich unter 20 h (Balken Null) oder ich bin über 20 h (Balken voll).
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • edited March 2018
    Danke für die Erläuterung. Es sieht so aus, dass das von DB wohl ebenso so gesehen wird. Wenngleich dann der Fortschrittsbalken relativ sinnlos ist, denn er steht dann grundsätzlich bei Null. Nur direkt vor dem Abholen der Belohnung steht er bei "voll".

    Bei meinem Verständnis stünde der Fortschrittsbalken bei 12, wenn man eine Reise über 12 Std. absolviert und er würde auf 13 springen, wenn man eine Reise über 13 Std. absolviert usw. Man muss eben auf eine Reise referenzieren.
    So heißt es dort ja auch "Dauer einer Reise". Es heißt nicht "Reisedauer" oder "Dauer der Reisen". Insofern würde ich bei "Dauer einer Reise" nicht davon ausgehen, dass Zeiten addiert werden können.

    Daher meine ich, mit einer Gestaltung nach meinem Verständnis ginge es auch und so wäre es aus meiner auch Sicht besser.

    Allerdings ist es dann wohl eher kein Fehler, sondern eben ein Verbesserungsvorschlag von mir. ;)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • @Canine of Fluff @Tribble of Doom

    Was ist den im chat los? Schon wieder

    vo5rfu3nsfp2.png

    Auch wieder toll. Selbst relog bringt nichts. Hoffe DB bastelt daran den chat zu verbessern

    Desweiteren sind plötzich neue Spieler in der flotte und in geschwadern, die nicht eingeladen wurden. Was macht ihr?


    Lieber Redav, habt ihr immer noch das Problem, dass neue Spieler uneingeladen in die Flotte kommen?

    Dieser Chat-Bug ist leider sehr neu, also haben wir noch keine Lösung dafür gefunden :/ Ein paar Mal das Spiel neustarten soll wohl helfen, aber leider nicht temporär :(
  • Nein derzeit ist der fehler nicht mehr aufgetreten
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Sollte er wieder auftreten, versucht es einmal damit: Die Flotten-Settings (offen, begrenzt etc) einmal auf etwas anderes umstellen und dann wieder auf die gewünschte Einstellung zurück stellen.
  • JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    edited March 2018
    Zurückbeorder
    n

    :) Besser wäre "Rückruf"
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • edited March 2018
    @Canine of Fluff , @Tribble of Doom

    Für das aktuelle Hybrid-Event "The Galactic Series" (15.03. bis 19.03.2018) sind die Ferengi-Traditionalisten, das Romulanische Sternenimperium und das Klingonische Reich als Event-Fraktionen angekündigt.
    Es können im Rahmen des Events jedoch nur Shuttles für die Ferengi-Traditionalisten gestartet werden!
    Shuttles für das Romulanische Sternenimperium und das Klingonische Reich bringen keine Event-Punkte!
    Grüße
    Admiral Schulz
    Admiral a. D./retired Flotte/Fleet "Trekkies Deutschland"
    Captains-Stufe 99 - VIP-Stufe 12 - Beste Event-Platzierung: Rang 18 - Crew: 654
  • K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited March 2018
    So ein Mist! Jetzt habe ich extra Missionen gekauft, die nun nicht benötigt werden *grummel* da ist das eventziel diesmal wohl nicht zu schaffen, wenn man Galaxy s nicht leiden kann :(
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • @Canine of Fluff , @Tribble of Doom

    Für das aktuelle Hybrid-Event "The Galactic Series" (15.03. bis 19.03.2018) sind die Ferengi-Traditionalisten, das Romulanische Sternenimperium und das Klingonische Reich als Event-Fraktionen angekündigt.
    Es können im Rahmen des Events jedoch nur Shuttles für die Ferengi-Traditionalisten gestartet werden!
    Shuttles für das Romulanische Sternenimperium und das Klingonische Reich bringen keine Event-Punkte!

    Hier ist mal ganz stark davon auszugehen, dass die zwei zusätzlichen Fraktionen erst im Galaxy Teil dazukommen.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Und einmal mehr ein kapitaler Kommunikationsfail ...

    Die beinahe wöchentlichen Sorry-Threads ... bitte tut was, es wird langsam lächerlich. Zudem habe ich 240 Dilizium verblödelt für Fraktionstransmissionen, die mir jetzt nix nützen. Die habe ich in einem Ticket mal zurückgefordert im Gegenzug für die Transmissionen.

    Die deutsche Ecke von DB macht einen guten Job, bitte fühlt euch hier mal ausgeklammert. Aber es muss doch möglich sein, dass man da besser zusammen arbeitet und einander wichtige Sachen mitteilt. Ein zweiter kapitaler Fail meines Erachtens ist es, dass man zuerst klar (und mehrfach bekräftigend) sagt, dass Einzelfraktions-Ewents 20 Transmissionen erlauben ... jetzt sind es 12 ... und schwupps ändert man die Meinung (es sei schon immer so gewesen oder gedacht gewesen).

    Das plötzlich durchgestrichene "Romulaner und Klingonen" ... sieht nach Baustelle aus und ist es auch. Da muss wirklich noch einiges passieren.

    Ich kritisiere selten in aller Öffentlichkeit und ich habe mich bisher zurückgehalten. Aber als gut zahlender Kunde möchte ich nun doch langsam bitte etwas mehr Professionalität erleben. Das ist man "Star Trek" schuldig und auch den Kundinnen und Kunden eures Unternehmens.

    Angesichts der sich doch stark häufenden Fehler in letzter Zeit (besonders im Bereich Kommunikation) wäre jetzt eine etwas grosszügigere Ingame-Entschädigung ein feiner Zug. Nein, bitte kein Marsianer-Quark, sondern eventuell einfach 50'000 Ehre oder eine goldene "Citation" (freier Stern nach Wahl). Eventuell dazu noch 20 Ferengi-Traditionalisten-Transmissionen für all diejenigen, die sich eher auf Romulaner und Klingonen konzentrieren wollten.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Nikita MearsNikita Mears ✭✭✭
    edited March 2018
    Deshalb habe ich meine Missionen auch erst bei Start des Events gekauft - wenn ihr auch mal so ein halbes Jahr hier gespielt hättet wüßtet ihr warum B)
    Aber ich fühle mich betroffen genug jede Entschädigung mit zu nehmen o:)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Transmissions für Dilithium? Uijui, das wäre es mir echt nicht wert. :O
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Ja, da wundert man sich auch drüber, aber man ist zu taktvoll das zu erwähnen ...
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • @Canine of Fluff , @Tribble of Doom

    Für das aktuelle Hybrid-Event "The Galactic Series" (15.03. bis 19.03.2018) sind die Ferengi-Traditionalisten, das Romulanische Sternenimperium und das Klingonische Reich als Event-Fraktionen angekündigt.
    Es können im Rahmen des Events jedoch nur Shuttles für die Ferengi-Traditionalisten gestartet werden!
    Shuttles für das Romulanische Sternenimperium und das Klingonische Reich bringen keine Event-Punkte!

    Hier ist mal ganz stark davon auszugehen, dass die zwei zusätzlichen Fraktionen erst im Galaxy Teil dazukommen.


    Ja es gab da leider eine Fehlkommunikation von unseren amerikanischen Kollegen :/ Dass es nur eine Event-Fraktion gibt ist richtig und auch dass es nur 12 einzigartige Missionen anstatt 20 gibt ist ebenfalls vorgesehen.
    Hoffentlich passiert das nicht noch einmal :|
  • l0sdle8kmbgf.png
    Auch nett, andorianer?
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • *ST* Gambit*ST* Gambit ✭✭
    edited March 2018
    im gesamten bastelteil wurden die boni nicht richtig berechnet und nicht der char mit der höchsten erfolgschance oben angezeigt. manchmal war zb die borgqueen oben, beim erneuten öffnen dann quark (richtigerweise)

    9g9nutjih365.png

    6gtulasl3z2q.png

    dw0szjfgpp41.png

    2z7oq4rx81dw.png

    2mgk06avifiv.png

  • Moinsen....

    allzuoft wird auf android die bildschirmsicht versperrt....
    auch während des kampfes
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • zx0qwh264nls.png
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Bei dem Fehler musst du etwas länger auf eine Fähigkeit tippen, damit deren Tooltip angezeigt wird. Danach verschwindet das überflüssige Fenster, dass grundlos einen Tooltip anzeigt.
  • mohawkmohawk ✭✭
    edited April 2018
    Merci...

    ohne wlan läuft stt draussen auf meinem android immer noch nicht.

    reinigen,
    wlan deaktiviert und/oder aktiviert ,neustart
    ...will nicht online gehen.
    zeigt mal an das keine internet Verbindung besteht und mal das das Spiel stark belastet ist.

    highspeed volumen ist neu und alle anderen smartphone dingsi funktionieren problemlos.

    mal support direkt anschreiben?

    sobald wlan wieder vorhanden wieder alles supi mit stt
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Mhh, das ist wirklich komisch. Neuinstallieren wäre das letzte was mir noch einfällt.
  • Omg....
    wieder die primärlevel :D:D:D

    werde es mal versuchen....thx
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Oder einfach.....

    man nimmt seinem zweieinhalb jahre alten Sohn das Handy weg und aktiviert wieder die mobile datennutzung 😂😂😂
    darum haben offline games auch funktiert...
    peiiiinlich
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Haha, hauptsache es geht wieder, sowas ähnliches ist mir aber auch mal passiert, von daher muss nichts peinlich sein :).
  • WedgeWedge ✭✭
    Hybrid-Event? Community-Belohnungen?
    Hab mir die Eventbeschreibung gerade mal durchgelesen im Spiel und stelle mir die Frage: Ernsthaft???? Warum werden wir so stiefmütterlich behandelt?
    Bei den Reisen gibt es auch noch keine Übersetzungen usw.
    Kaufen wir etwa nicht genug Dilithium oder weshalb ist es DB egal?
  • [DSEF] dax0r[DSEF] dax0r ✭✭✭
    edited April 2018
    falsche chroni-ausbeute aus voyage

    die reise ging, wie zu sehen ist, knapp 22h. wenn wir davon ausgehen, dass nach jeweils 2h bei jedem dilemma minimal 30 chronis erbeutet werden, sollten nach 20h 300 chronis auf der liste stehen. und das unter der annahme, dass 20h lang nicht ein einziges mal auch nur ein chroni in einer hidden crate gefunden wurde.

    mein flottenkollege hat nach fast 22h reise aber nur 283 chronis. support sagt inhaltlich "da hast du wohl pech gehabt".

    ich meine, das kann rechnerisch so gar nicht sein. könnt ihr da licht ins dunkel bringen @Tribble of Doom @Canine of Fluff ?icdku3jxe0uq.jpeg
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Hey dax0r :)

    Ach der Fall! Ja wir haben da bei der Entwicklung extra noch einmal nachgefragt, weil wir nichts falsches sagen wollten.
    Also dass die Voyage-Belohnungen vor ein paar Monaten etwas heruntergeschraubt worden sind, das ist ja allgemein bekannt. Aber die Belohnungen sind auch nicht fix programmiert. Also es ist nicht vorausgesetzt "bei 2h bekommst Du so und so viel davon, bei 4h so und so viel etc".
    Sie werden zufällig generiert, in Inhalt und Menge, auch RNG genannt (Random Number Generator).

    Das heißt, dass man leider auch mal eine schlechte Runde haben kann, was die Belohnungen angeht.
  • [DSEF] dax0r[DSEF] dax0r ✭✭✭
    edited April 2018
    Hey Fluffy. :)

    Sorry, aber das stimmt doch so einfach nicht. Alle zwei Stunden bekomme ich MINDESTENS 30 Chronitonen. Denn alle zwei Stunden findet ein Dilemma statt. Beim Dilemma erhält man IMMER Ehre, Chronitonen und x (Crew, Replikatorrationen, Schiffspläne). Es gibt aber immer 30 Chronis oder 75 Chronis oder sogar 100 Chronis. 30 Chronis gibt es aber bei jedem Dilemma mindestens!

    Eine 20h Reise hatte 10 Dilemmas. Man müsste also mindestens 300 (10x 30) Chronitonen nur durch Dilemmas bekommen. Dazu addiert sich das, was man in den Kisten findet. Aber nach 20h geht weniger als 300 nicht.

    Bitte fragt da noch einmal nach mit Hinweis auf die Chronis, die es in den Dilemmas gibt. Irgendwas passt da nicht.

    Edit: Hmm, hatte nicht gesehen, dass die Voyage bei Erstellung des Screens schon zurück war. Ist damit also möglich, nur bei 283 Chronis zu landen, aber dann schon extremes Pech. Rückruf müsste so 6h gedauert uaben. also ca. 16h Reise. Also 8 Dilemma = 240 Chronis. Damit in 16h nur 43 Chronis aus Crates, wobei ab 8h ein Crate schon 15 Chronis einbringt. Finde ich schon heftig aber ok, es ist rechnerisch möglich, darum kein Bug.

    Zum Vergleich: meine Reise hat nach 10.5h geschmeidige 685 Chronis abgeworfen.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Es gibt auch Dilemma, bei denen du keine Ehre und Chronis bekommst, z.B. wenn du eine der Reisen exklusiven Crewmitglieder bekommst oder Schiffsbaupläne/Komponenten.
    Aber trotzdem hört sich das sehr wenig an ;)
    Huhu
  • Zom[BAD] Squirrel Zom[BAD] Squirrel ✭✭✭✭✭
    edited April 2018
    Es gibt kein Dilemma mit 75 oder 100 chronitons, das ist Ehre. Chronitons beim Dilemma sind immer entweder 30, 60 oder 75. ;)@[DSEF] dax0r

    Generell ändert das aber nichts an deiner richtigen Grundaussage.

    Allerdings ist beim oben genannten Screenshot die Reise bereits beendet and die Rewards bereit zum einsammeln, und da die Rückreisezeit zur Gesamtreisezeit mitgerechnet wird, war es keine 10 dilemma Reise.

    Ich vermute einfach, dass die Reisezeit generell falsch angezeigt wurde(Display Glitch) und vermutlich nur 6-8h ging bevor die Rückreise eingeleitet wurde.
    Fleet Vice-Admiral of [BAD] BORG ASSIMILATION DRONES - We are recruiting!
Sign In or Register to comment.