Home Allgemeine Diskussion

Fehlermeldungen

13

Comments

  • Siehe mein edit im beitrag oben. :) mit der menge der chronis hast du natürlich recht. da ich aber vom minimum 30 ausgegangen bin, ändert das nichts an der rechnung. :)

    aber wie geschrieben, rechnerisch ist es möglich. zwar extrem unwahrscheinlich, aber möglich. daher kein bug.

    ein dilemma mit plänen oder special crew gab es meiner info nach nicht.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Not MeNot Me ✭✭
    edited April 2018
    Dass Text und Zahl hier übereinander liegen find ich schlümmer...
    3zv8dt69zf5q.png
    Zumal selbes Problem im übernächsten Feld durch einen 2-Zeiler gelöst wurde...

    Das ist nicht das selbe Problem Da im Ersten Fall [Dilema] der doofe Text in einer Zeile Platz hat und nen Overlay die Zahl angibt. Im zweiten Fall ist das purer Zufall das der Text nicht in eine Zeile passt und daher ordentlich angezeigt wird.

    Ist aber auch (weil mobile Sicht eben Variabel sein muss) auch ein Problem, die eine Class fängt links an die andere rechts und beide sind in der breite wahrscheinlich nur prozentual mit 100 ausgespielt, gut man könnte jetzt einfach behaupten "width=85%" würde es lösen aber das wäre zu einfach ;O)
  • K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited April 2018
    Dass Text und Zahl hier übereinander liegen find ich schlümmer...
    3zv8dt69zf5q.png

    Das finde ich auch nervig. Man könnte den Text aber abkürzen (z. B.):

    "Schließe ein Dilemma beim Reisen ab"

    Wäre echt schön, wenn dass endlich richtig zu lesen wäre...
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Hab ich auch schon 2 mal gemeldet.
  • Es gibt wohl einen neuen Bug. Eins unserer Geschwader ist verschwunden, allerdings ist der Geschwaderchat und die Eventplatzierungen noch da. Auch laut DB Existiert das Geschwader noch. DB arbeitet daran laut Ticket. Hat hier auch jemand das Problem?
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Ich hatte etwas ähnliches, bei mir war die ganze Flotte weg. Der Flotten/Geschwaderchat war noch da und benutzbar, aber mir wurden zig Flotten vorgeschlagen, denen ich betreiten kann. Nach 1-2 Neustarts war aber alles wieder okay.
    Huhu
  • Fortuna wrote: »
    Ich hatte etwas ähnliches, bei mir war die ganze Flotte weg. Der Flotten/Geschwaderchat war noch da und benutzbar, aber mir wurden zig Flotten vorgeschlagen, denen ich betreiten kann. Nach 1-2 Neustarts war aber alles wieder okay.

    Hatte jemand aus unserer Flotte auch gehabt. Nach nem Neustart der App ging es dann wieder.

    Ein Geschwader war bei uns noch nicht weg. Können die Geschwader-Mitglieder ein neues Geschwader gründen?
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Fortuna wrote: »

    Ein Geschwader war bei uns noch nicht weg. Können die Geschwader-Mitglieder ein neues Geschwader gründen?

    Nein können die nicht, weil laut System das Geschwader noch besteht. Wie gesagt, laut DB ist es ein neuer Bug
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Hey nochmal dax0r :) Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen.

    Wie gesagt: Die Voyage-Belohnungen sind NICHT fix. Daher ist die Aussage, dass Du alle zwei Stunden MINDESTENS 30 Chronis bekommst, leider, leider falsch :( Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, ja da gebe ich Dir Recht, aber nicht garantiert.

    Das RNG-System würfelt in den meisten Fällen immer zufriedenstellende Belohnungen aus, aber es können auch mal ein paar nicht so gute Runden dabei sein. Dadurch kommt es auch, dass viele Spieler es plötzlich für einen Fehler halten, wenn sie weniger Belohnungen als gewohnt bekommen.

    Wie Fortuna auch schon richtig sagte, es gibt ebenfalls Dilemmas, da gibt es überhaupt keine Chronitonen.
    Im Wiki gibt es eine schöne Auflistung dazu:
    https://stt.wiki/wiki/Dilemmas

    Dort stehen auch die "Erfahrungswerte", wie oft die aufgezählten Belohnungen erhalten worden sind. Das bedeut im Umkehrschluss, dass sie manchmal auch nicht erhalten worden sind.

    Laut der Entwicklung ist das wirklich richtig so. Sollte es aber doch noch aufkommen, dass es bei den Voyage-Belohnungen Probleme gab/gibt, wird die Entwicklung sich sicherlich dazu melden! :)
  • Fortuna wrote: »
    Ich hatte etwas ähnliches, bei mir war die ganze Flotte weg. Der Flotten/Geschwaderchat war noch da und benutzbar, aber mir wurden zig Flotten vorgeschlagen, denen ich betreiten kann. Nach 1-2 Neustarts war aber alles wieder okay.

    Bei uns gab es ein - vielleicht damit zusammenhängendes - anderes Problem. Wir haben vor ein paar Wochen 2 Plätze frei gehabt in der Flotte; eines Morgens waren beide belegt mit hochrangigen neuen Mitgliedern. Als ich die angetippt habe, habe ich gesehen, dass eine andere Flotte angezeigt wird, nicht unsere, es waren zwei verschiedene Flotten, eine vermutlich gar türkisch (Turk irgendwas). Ich hab die beiden angeschrieben per pm auf deutsch und englisch, sie haben aber nicht reagiert.
    Hab die App neu gestartet, immer noch dasselbe. Dann hab ich ein Ticket geschrieben, der Support meinte erst, es sei wohl ein Anzeigefehler. Tatsächlich war nach einem erneuten Appstart die Anzeige kurzzeitig richtig, nämlich unsere Flotte, kurz darauf waren aber beide Leute wieder verschwunden, also aus der Flotte weg.
    Der Support schrieb mir nochmal, dass es da wohl ein hartnäckiges Problem gäbe, die beiden Leute seien beide Admiräle anderer Flotten gewesen (!) und steckten kurz zwischen zwei Flotten fest, der ihren und unseren. Der Support hat sie dann aus unserer Flotte entfernt, weil sie ja nicht in zwei Flotten gleichzeitig sein können ... komisch war, dass wir die aber nicht eingeladen hatten und vermutlich haben die selber gar nicht gemerkt, dass sie kurz bei uns gelandet waren ...
    SEHR MERKWÜRDIG.
    Und im Moment beobachte ich ein anderes Phänomen: wir haben gerade 48 Plätze belegt; seit etwa vier Wochen schleusen wir ca. alle drei Tage jemanden; sind wir 47, ist schwupps ein neuer da. Sind wir 48, tut sich nichts; das ist jetzt 6-7 Mal so gelaufen ...

    Zyrkonia, (GoG) Guardians of the Galaxy (GER), Offizier, starbase 67, freie Plätze!
    Zyrkonia (GoG)
    Offizier der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • *ST* Gambit*ST* Gambit ✭✭
    edited April 2018
    heute gabs bei mir nen gravierenden bug bei der abholung der belohnungen aus dem letzten event, da lief so etwa alles schief, was man sich vorstellen kann^^
    angeblich war ich in keinem squad, wie auch alle anderen in meiner flotte ohne squad waren, daher gab es natürlich auch keine squadbelohnungen. die anderen belohnungen wurden zwar angezeigt, tauchen aber größtenteils nicht im inventar auf. komplette chars sind auf dem weg scheinbar desertiert, portale haben sich selbst geöffnet und beschlossen, dass sie es nicht wert sind, sich mir anzuschließen. nach nem neustart, gabs zwar die squads wieder, aber eben keine belohnungen^^

    emiukbkrn7nf.png

    r25ha8a6u39b.png

    g3la5b9dgb74.png

  • ach und noch ein neues "feature" ist mir aufgefallen: bisher musste man EIN zehnerpack öffnen, um die tagesaufgabe zu erfüllen. oder 3 einzelpacks. jetzt ist es egal was man öffnet, es müssen immer 3 packs sein
  • ach und noch ein neues "feature" ist mir aufgefallen: bisher musste man EIN zehnerpack öffnen, um die tagesaufgabe zu erfüllen. oder 3 einzelpacks. jetzt ist es egal was man öffnet, es müssen immer 3 packs sein

    seit heute reicht wieder ein zehnerpack. bug oder feature?
  • Auf der gleichen Plattform? Über die Android App ist noch alles wie bishher, aber über Steam hab ich das auch gehabt, da reichte 1 10er Portal nicht und bei den Basis Portal gabs auch keine 2* Crew
    Huhu
  • hatte es auf steam und ios, glaube ich. muss ich gleich mal bei steam nochmal schauen
  • Android und ios bekommen ja erst anfang nächster Woche das Update, evtl hat es deshalb wieder geklappt.
    Huhu
  • ach und noch ein neues "feature" ist mir aufgefallen: bisher musste man EIN zehnerpack öffnen, um die tagesaufgabe zu erfüllen. oder 3 einzelpacks. jetzt ist es egal was man öffnet, es müssen immer 3 packs sein

    Auch ich habe eben ein Zehner-Pack geöffnet und es fehlen noch 2 für die Tagesaufgabe.
    Ich habe auch die Steam-App schon neu gestartet.

    junotnmfjvkk.png
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • auch nochmal getestet. steam = 3 x 10er packs, iOS = 1 x 10er pack für die tagesaufgabe
  • JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Android reicht auch ein Zehnerpack für die Dehli.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • *ST* Gambit*ST* Gambit ✭✭
    edited April 2018
    sehr unschöne veränderung bei den 10er basis packs. ist das tatsächlich so gewollt? denn ungewöhnliche gegenstände sind meines erachtens grün und haben 2 sterne. ich sehe dort aber nichts in diese richtung. wurden im zuge der offenlegung der prozente womöglich veränderungen vorgenommen? veränderungen, die mal wieder keiner getestet hat?


    n3vflhd3fl3c.png


  • Hallo..
    gibt wohl gerade wieder einen Fehler bei der Tagesaufgabe Bonuspakete holen, sonst gilt ein 10er paket immer als 3/3 heute mal wieder nur als 1/3??
  • Moin zusammen,
    nach 2 Tagen Urlaub checke ich gerade die diversen Neuigkeiten. In Version 4.0.2, die es seit letzter Woche auf Facebook und Steam gibt und die voraussichtlich heute auf Android und morgen auf iOS erscheinen wird, gibt es momentan die folgenden Probleme:

    - Kauf/Öffnen eines 10er-Pakets im Zeitportal zählt nur als 1 Kauf für die tägliche Mission.
    - 10er-Basis-Paket dropt nicht 2*-Crew wie es soll

    Diese Probleme sollen heute behoben werden.
    Wenn ich "heute" und "morgen" sage, dann sind das die aktuellen Angaben, die ich aus den USA habe und beziehen sich auf deren Tag. Es kann also bei uns ggfalls auch erst am frühen Morgen des folgenden Tages sein.
    Wenn ich was neues höre, melde ich mich.
  • ZyrkoniaZyrkonia ✭✭
    edited April 2018
    siehe mein Post vom 18.4., ich kann mich wohl nicht selber zitieren:
    ich sagte, wir haben gerade 48 Mitspieler, bei 47 kommt einer, bei 48 nicht ...

    da ist tatsächlich ein Bug! Wir haben zwei "Geisterspieler", die Flotte ist lt. db voll, tatsächlich sind wir nur 48 ... wir warten darauf, dass die beiden gefunden und eliminiert werden.


    Zyrkonia, GoG GER, starbase Lv 68

    Zyrkonia (GoG)
    Offizier der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • Ja, wir haben da leider Probleme, die genaue Ursache zu finden. Wir haben das Problem bereits an die Kollegen in den USA geleitet und sprechen das auch in unserem wöchentlichen Call noch mal an.
  • Hallo,
    mir ist bei den Reisen/Dilemma ein Fehler aufgefallen. Ich habe bei dem Dilemma Retrofit Antwort B ( mit dem Torpede entwickeln) gewählt.
    stt.wiki/wiki/Dilemmas#Retrofit
    Später hatte ich das Folgedilemma The Tools at Hand, dabei waren nur die Antwortmöglichkeiten A und B verfügbar und C ausgegraut. Aufgrund meiner Antwortwahl bei Retrofit hätten aber Antwortmöglichkeiten A und C verfügbar sein müssen und B ausgegraut.
    stt.wiki/wiki/Dilemmas#The_Tools_at_Hand
    Huhu
  • Fortuna wrote: »
    Hallo,
    mir ist bei den Reisen/Dilemma ein Fehler aufgefallen. Ich habe bei dem Dilemma Retrofit Antwort B ( mit dem Torpede entwickeln) gewählt.
    stt.wiki/wiki/Dilemmas#Retrofit
    Später hatte ich das Folgedilemma The Tools at Hand, dabei waren nur die Antwortmöglichkeiten A und B verfügbar und C ausgegraut. Aufgrund meiner Antwortwahl bei Retrofit hätten aber Antwortmöglichkeiten A und C verfügbar sein müssen und B ausgegraut.
    stt.wiki/wiki/Dilemmas#The_Tools_at_Hand

    Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon. Ich hatte es aber danach auch schon, dass es wieder richtig war.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • ...
    - 10er-Basis-Paket dropt nicht 2*-Crew wie es soll
    ...

    ist es sicher, dass dort auch weiterhin 2* crew garantiert ist? oder kann die anzeige der drop wahrscheinlichkeiten dazu geführt haben, dass diese eigenschaft dauerhaft entfällt? da wäre ne verbindliche aussage wichtig.
  • War ein Fehler, wurde gestern mit dem Server-Release behoben (siehe Release Notes im Ankündigungsforum).
  • Habe mich vertippt und dadurch gerade eine Kadettenherausforderung verloren.....

    Bei den Tagesaufgaben habe ich jetzt nur 2 statt 3 Kadettenherausforderungen erfüllt.

    Muss ich jetzt mindestens 5 erfolgreich abschliessen um die Tagesaufgabe überhaupt zu bestehen oder ist das ein bug?
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • Moin.

    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die tägliche Mission hat 2 Stufen. Beim ersten Mal schließt Du eine Kadettenherausforderungsmission erfolgreich ab und erhältst 25 Chronitonen. Bei Stufe 2 musst Du 5 abschließen und erhältst abermals 25 Chronitonen. Du bist offensichtlich bei Stufe 2. Wenn Du schon 2 gewonnen hast und eine verloren, musst Du 3 weitere erfolgreich abschließen für Stufe 2 der täglichen Mission.
Sign In or Register to comment.