Wer schafft die Aufnahmeprüfung der Sternenflotten-Akademie?

uushqbv7bvu8.png

Liebe Captains! Ihr werdet nicht glauben, was wir beim aufräumen gefunden haben 😁

Ein original Star Trek Quizbuch! Und was gibt es in diesem Quizbuch? Eine Aufnahmeprüfung zur Sternenflotten-Akademie!

In den nächsten Tagen wird also euer Star Trek Wissen auf die Probe gestellt! Wer von euch würde es auf die Sternenflotten-Akademie schaffen?

Die nächsten Tage, immer um 16 Uhr, posten wir Fragen aus dieser Aufnahmeprüfung und ihr könnt schauen, ob ihr die Fragen beantworten könnt! Natürlich ohne zu googlen 😉 Und ohne in die Kommentare der anderen Captains zu schmulen!

Comments

  • Quiz 1/8

    Treten Sie bitte vor zum ersten Teil der Prüfung!

    ek93znnm04rd.png
  • Upsa - ich bin direkt durchgefallen :O
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Bei Frage 4 und 6 bin ich raus. :open_mouth:
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht! Naja, nur in diesem Fall steht ihr nicht... und wir haben auch kein Licht.. ach ihr wisst was ich meine! Hier die Antworten :D

    1) Utopia-Planitia-Werft auf dem Mars
    2) Leah Brahms
    3) U.S.S. Yamato
    4) Donald Varley / Über Iconia in der Neutralen Zone
    5) Transparentes Aluminium
    6) 41153.7
    7) Zehn-Vorne
  • edited March 2018
    Quiz 2/8 Habt ihr auch alle gut in Statistik aufgepasst? ;)

    acn6zvs33mjz.png
  • Donas B'EtorDonas B'Etor ✭✭
    edited March 2018
    Bin raus. Und bei frage 1, muss ich nachfragen... Zusätzlich zur Standardcrew oder insgesamt?
    1. 3000?
    2. 10, 5?
    3. 12?
    4. 11,1?
    5. 4?
    6. 6?
    Alles nur geraten.
    P.S. Jetzt geh ich googlen. 😁
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • P.S. Jetzt geh ich googlen. 😁

    Ich bin ja so alt, ich frage mich immer ob das weh tut, wenn man googeln geht! B)

    ...und jetzt meine unqualifizierten Antworten:
    1. 2500
    2. 9,7
    3. 6
    4. 9,95
    5. 5 (ohne sitzenbleiben)
    6. 2
    Jetzt kommt Ihr, ohne das Google-Tier :p
    --> Deep Space Exploration Fleet <--
  • 2. 10, 5?
    Also das ist völlig ausgeschlossen. Ich weiß mal was, nämlich das Warp 10 das absolute Maximum ist - vermutlich wäre das dann "unendlich"?

    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • 2. 10, 5?
    Also das ist völlig ausgeschlossen. Ich weiß mal was, nämlich das Warp 10 das absolute Maximum ist - vermutlich wäre das dann "unendlich"?

    ok, das hatte ich nicht so auf dem Schirm. Ist nicht eigentlich die Bounty mit ihrem Swing-by-Manöver um die Sonne in Zurück in die Gegenwart schneller geworden, da sie die Zeit durchbrochen hat?
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Liebe Captains, hier die Lösungen zu den schweren Statistik-Fragen!

    1) 1.000 - 1.100
    2) Warp 9,5
    3) Drei
    4) Warp 9,8 / Das sagt übrigens Data, das Buch lügt! :dizzy:
    5) Drei
    6) Acht
  • Quiz 3/8

    Wie viel wissen Sie von der Geschichte der U.S.S. Enterprise? Bitte nun zum dritten Teil der Prüfung antreten!


    tzegrv48u4yb.png
  • 1. Constitution
    2. Chris Pike
    3. keinen blassen Dunst, wenn interessiert Forschung :dizzy:
    4. zerstört bei Narendra III
    5. Ambassador
  • Seid ihr alle auf die richtigen Lösungen geklommen oder müsst ihr noch büffeln? Hier die Antworten :)

    1) Constitution-Klasse
    2) Captain Christopher Pike
    3) 14
    4) Zerstört von den Romulanern bei Narendra 3
    5) Ambassador-Klasse
  • edited March 2018
    Für das Wochenende etwas zum Grübeln ;)

    nd8tgch6irtv.png

    9qlexnp1709b.png

    jcxsvppxl6zl.png


  • 1. Captain und erster Offizier
    2. 7
    3. Code 2
    4. Abbruch des Krieges
    5. 4
    6. Prime Directive
    7. Einmischung in die Entwicklung von Prä-Warp-Zivilisationen
  • 1. San Fransisco
    2. Daystrom Institut
    3. von den Sternen, Wissen
    4. Vertrag von Algeron
    5. Angriffsziel Erde, Angriff eines Borgkubus in den Raum der Föderation unter Locutus von Borg
    6. 39
    7. Zefram Cochrane
  • 1. Milchstrasse
    2. 0
    3. Alpha Beta Gamma Delta
    4. schwarzes Löchlein? :)
    5. Joule
    6. JA warum denn?
    7. welches Jahr? ca. 30 - 150?
  • Auf geht's in die nächste Runde!

    5een347d1gpy.png

    Die Antworten der anderen Fragen folgen bald ;)
  • 1. Dunkle Materie?
    2. Warpgondeln?
    3. Computer oder Pads.
    4. Universal-Translator
    5. feuern
    6. klingonen :-D und bei denen habens die Romulaner geklaut (auch wen Chekov behaupten würde, dass die Tarnvorrichtung als erstes in Russland entwickelt wurde.

    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Hallo Captains. Hier die Antworten auf die Fragen von Quiz #4

    1) Der Captain und der erste Offizier. Eigentlich ist die Antwort etwas komplexer: auf Schiffen der Constitution- und Sovereign-Klasse waren es Captain und zwei rangälteste Offiziere, bei der Galaxy- und Defiant-Klasse waren es Captain und erster Offizier und bei der Intrepid-Klasse nur der Captain.
    2) Stufe 7
    3) Code 1
    4) Invasion oder Kriegsausbruch
    5) Vier
    6) Die oberste Direktive (Hauptdirektive)
    7) Einmischung in die Entwicklung und die inneren Angelegenheiten einer Kultur oder Gesellschaft, besonders wenn diese sich auf einer niedrigen technischen Entwicklungsstufe befindet.

    Die Antworten für Quiz #5:

    1) San Francisco
    2) Daystrom-Institut
    3) Von den Sternen (kommt) das Wissen
    4) Der Vertrag von Algeron
    5) Die erste große Schlacht zwischen Sternenflotte und Borg und die bis dato verlustreichste
    6) 39
    7) Zefram Cochrane

    Die Antworten für Quiz#6:

    1) Milchstraße
    2) 001
    3) Alpha, Beta, Delta und Gamma
    4) Quanten-Singularität
    5) Joule
    6) Aufgrund der riesigen Entfernungen. (Anmerkung: im Star-Trek-Universum gibt es verschiedene Alternativen zum herkömmlichen Warp-Antrieb, die aber nicht ohne weiteres und nicht gefahrlos genutzt werden können, z.B. Wurmlöcher, Transwarp, die Verlagerungswelle des Fürsorgers, etc.)
    7) Mehr als 150 Welten (Not Me, Du hast natürlich Recht: auch hier ist die Frage ungenau und die Antwort abhängig vom Jahr)
  • 1. getrante Schiffe sehen
    2. Warpgondeln
    3. Datenspeicher
    4. Universal Translator
    5. erneut tarnen (Star Trek: Unentdecktes Land ->Changs Bird of Prey kann schießen)
    6. Romulaner oder aber Spährenbauer :)
  • Hallo Captains. Hier die Antworten für Quiz Nummer 7:

    1) Getarnte Schiffe
    2) Warpgondeln
    3) Isolineare Chips
    4) Universalübersetzer (Universaltranslator)
    5) Das Schiff sollte üblicherweise keine Waffen abfeuern und auch die Deflektor-Schilde nicht nutzen können. Es gibt aber Ausnahmen wie die Scimitar.
    6) Romulaner (ja, ist zugebenermaßen umstritten)
  • Und hier nun unsere letzte Quizrunde:
    hnagsx96im03.png


  • Not MeNot Me ✭✭
    edited March 2018
    1. Identifikationscode
    2. Prefix-Code
    3. Sinthehol
    4. Repliziert
    5. Industrieller Replikator und Nahrungsreplikator
    6. Hypospray <- hatte die 6 überlesen deshalb edit
    7. Constellation; Galaxy und Sovereign ;) (1701; 1701-D; 1701-E)
  • wg. Vorheriger Fragerunde: Schießen kann Chang und die Scimitar, Schilde wäre wohl richtig (zumindest bisher)
  • Hallo liebe angehende Sternenflottenoffiziere.

    Hier nun die Lösungen für die letzten Quizfragen:

    1. Transpondercodes sind ein Identifikationssystem der Raumschiffe des 24. Jahrhunderts. Ist der Transpondercode entschlüsselt, erlaubt dieses Schiffen in der Nähe die genaue Position zu ermitteln.
    2. Prefix-Code (Leitziffer)
    3. Synthehol
    4. Repliziert (in Replikatoren)
    5. Industrielle Replikatoren und Nahrungsreplikatoren
    6. Hypospray
    7. Hier gibt es natürlich eine Menge. Constellation, Constitution, Defiant, Excelsior,Galaxy,Intrepid, Nova und Sovereign um nur einige zu nennen.

    Wir hoffen, euch hat das Quiz ein bisschen Spaß gemacht. Was haben wir hier (im deutschen STT-Team) dabei gelernt? 1. Traue niemals einem Buch, vor allem, wenn es schon älter ist. 2. Wissensfragen, inbesondere bezüglich Star Trek, sollten eindeutig sein. ;-)

    Gratulation vor allem an Not Me fürs Durchhaltevermögen.

    Wenn ihr mögt, zählt doch mal eure richtigen Antworten zusammen und postet sie hier. Und für Vorschläge für weitere Aktionen sind wir natürlich immer offen.

    Lebt lang und in Frieden.
Sign In or Register to comment.