Home Allgemeine Diskussion

Crew-Flut, deren Aufwertung sowie Crew-Packs – Lust oder Frust?

Hi,
nachdem ich mir vor einiger Zeit ein Sonderangebot mit 15 x 10er Premium Crew-Pack geleistet hatte, waren in diesen vielen Paketen NUR 2 lilafarbene Charaktere, die meine Crew verbesserten – kein einziger Legendärer, sodass meine Luftschleuse eine Menge Futter bekam. Nun werden sicher wieder viele Sagen, ist halt Pech – kann mal passieren, aber ehrlich gesagt hat mich das schon sehr geärgert.

Nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist, konnte ich auch weiterhin auf meinen täglichen Reisen und in den diversen Tagesbelohnungen und den Event Gewinnen (durch Premium-Zeitportale) keine brauchbare Crew ergattern. Zugleich produziert DB neue Crew fast wie Brötchen und überflutet durch die Events die Quartiere mit „unfertigen“.

Obwohl ich dieses Spiel wirklich sehr schön finde, stellt sich bei mir leider inzwischen eine enorme Frustration ein, weil es trotz exzessivem Spielen und auch unter gelegentlichem Echtgeldeinsatz kaum gelingt hier voranzukommen und seine Crew unsterblich zu leveln.

Wie geht es Euch so damit? Kennt Ihr das Gefühl?
Qapla’

In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!

Comments

  • Wie bei Panini-Alben wird es auch hier immer sinnloser und frustrierender Geld auszugeben, weil die Wahrscheinlichkeit etwas nützliches zu bekommen immer geringer wird, nur das man bei Panini-Alben mit seinen Doppelten tauschen kann, was fast noch mehr Spaß macht als das eigentliche einkleben.

    Ich kenne das Problem auch, sehr gut. Ich würde öfter Geld ausgeben, wenn ich inzwischen nicht an einem Punkt wäre, bei der fast alle 4* Crew die ich in Packs bekomme schon FF wäre, obwohl es immer noch relativ viele fehlende gibt. Daneben halt das Problem, dass mich seit jeher die Crewslotproblematik tierisch nervt.
  • JhamelJhamel ✭✭✭✭✭
    Die Ehre ist ja nicht ganz wertlos, damit kannst du den goldenen oder lilanen Sterne geben. Aber ja, sehr unglücklich, wenn kein einziger Güldener bei 15 Zehnerpulls drin war.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Das Verhältnis ist aber viel zu extrem bei der Ehre, das müsste eigentlich maximal 10 zu 1 sein, also alle 10 Airlocks kriegt man einen seiner Wahl. Also ich glaube der Moment in dem ich einen 5* Behold bekomme und alle 3 bereits FF sind, wird der Moment sein, an dem ich jede Zahlung einstelle.
  • K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited April 2018
    Bei mir sind alle 1, 2 und 3* Charaktere bereits unsterblich. Und das mit den Pulls war wirklich übel, aber dass seit dem (etwa 2 Monate aktives Spielen) auch nix nachkam finde ich auch nicht so erquickend. Langsam müssen die Chronis schon in die lilafarbene Crew mit nur einem Stern gesteckt werden, was m. E. eigentlich sinnlos ist.

    Nun mir ging es eigentlich nicht um die zu geringe Ehre, aber dass die Pullqouten so miserabel sind stößt mir schon sauer auf und auch, dass selbst bei den Reisen nur noch höchst selten mal eine lila Crew droppt und dann ist diese immer schon fullyfused - nervig...

    Ja, wenn die angebotenen legendären komplett wären - das wäre echt der Supergau!!! Ich fand es letztes Jahr schon schlimm, als ich einen Behold aus dem Gauntlet schleusen musste...
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • K'Ehleyr wrote: »
    Hi,
    nachdem ich mir vor einiger Zeit ein Sonderangebot mit 15 x 10er Premium Crew-Pack geleistet hatte, waren in diesen vielen Paketen NUR 2 lilafarbene Charaktere, die meine Crew verbesserten – kein einziger Legendärer, sodass meine Luftschleuse eine Menge Futter bekam. Nun werden sicher wieder viele Sagen, ist halt Pech – kann mal passieren, aber ehrlich gesagt hat mich das schon sehr geärgert.

    Nachdem nun einige Zeit ins Land gegangen ist, konnte ich auch weiterhin auf meinen täglichen Reisen und in den diversen Tagesbelohnungen und den Event Gewinnen (durch Premium-Zeitportale) keine brauchbare Crew ergattern. Zugleich produziert DB neue Crew fast wie Brötchen und überflutet durch die Events die Quartiere mit „unfertigen“.

    Obwohl ich dieses Spiel wirklich sehr schön finde, stellt sich bei mir leider inzwischen eine enorme Frustration ein, weil es trotz exzessivem Spielen und auch unter gelegentlichem Echtgeldeinsatz kaum gelingt hier voranzukommen und seine Crew unsterblich zu leveln.

    Wie geht es Euch so damit? Kennt Ihr das Gefühl?

    Mit der überflutung von chars stimmt.

    Aber du hast bei 15x10er Premium nur 2lilane drin gehabt oder nur 2 lilane die du gebrauchen konntest? Weil normalerweise garantiert ein 10er pack ja mindestens einen lilanen!

    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Ja, leider konnte ich nur 2 lilafarbene Crew verwenden, weil alle anderen waren schon unsterblich und sind daher in der Luftschleuse gelandet.
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Die lilanen sammel ich nicht mehr. Ich habe es mal versucht. Statt 2. Sterne erhielt ich stets neue. Irgendwann war das Fass und die Kapazität voll. Bis auf wenige habe ich sie alle entlassen. Die fertigen lilanen aus den Galaxy Events behalte ich. Alle anderen gehen weg.

    Ich finde das sehr schön, weil ich viel weniger Arbeit habe!
  • Also ich habe jetzt meine komplette Crew FE, inkl. aller 1/4. Ich hatte sonst einfach nichts mehr zu tun. Neue 1/4 kann ich innerhalb von Minuten FE kriegen, da ich als Folge inzwsichen auch in Credits und Replicator Rations schwimme. Das Spiel ist für mich quasi durchgespielt. Wie lange das noch Spaß macht, wird sich zeigen. Gerade Packs kaufen ist ja wegen der FF-Situation leider nur frustrierend und unverhältnismäßig teuer...
  • K'EhleyrK'Ehleyr ✭✭
    edited April 2018
    Jim Raynor wrote: »
    Also ich habe jetzt meine komplette Crew FE, inkl. aller 1/4...

    Wow, da warst Du aber fleißig :)
    Jim Raynor wrote: »
    ... Ich hatte sonst einfach nichts mehr zu tun....

    Das kommt mir Irgendwie bekannt vor... ;)

    Ohje, das klingt wirklich recht frustrierend, aber daraus lerne ich für mich - Finger weg von den Packs... Danke für Deine Erkenntnisse Jim Raynor!
    Qapla’

    In unserer erfahrenen Flotte werden auch Anfänger gerne unterstützt!
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    edited April 2018
    Es liegt quasi ausschließlich an den Reisen, die haben eine extreme Menge an Chronitonen zusätzlich gebracht, was verbunden mit den Replikatorrationen das Leveln unglaublich beschleunigt hat. Ich hatte ein paar Monate mir noch Tickets für die Samstagsmissionen gekauft, da lange die Credits der Flaschenhals waren, bis ich dann irgendwann vor 2-3 Wochen durch war.

    Grundsätzlich hätte ich ja durchaus jetzt ein verstärktes Interesse an den 10 Packs für 10 Euro angeboten, die letzten waren allerdings alle eher enttäuschend, da nur noch 2-4 verwendbare 4* rausspringen und die Ehre die man fürs Airlocken erhält ist halt eher ein Witz.

    Ich habe jetzt auch relativ viele Items vorgefarmt, was das FE'en neuer Crew auch relativ einfach macht, teilweise kann ich bis in den 80/90er Bereich alles sofort bauen. Derzeit bin ich aber irgendwie zu Faul die Chronitonen auszugeben, daher werde ich sie wohl erstmal sammeln, auch wenn ich deswegen die normale Regeneration verliere. Aber ob ich jetzt 200 Chronis mehr oder weniger habe, ist mir inzwischen eigentlich egal, kann eh nichts machen, außer bei Galaxy Events, die ich jetzt sogar wesentlich lieber spiele, nachdem ich sie bisher eher ingoriert habe oder nur das nötigste getan hab.

    Einzig die Kleidungsstücke kommen bei mir recht häufig aus dem Replikator, irgendwie kommen sie mir immer am nervigsten vor. Aber selbst 2 5* Items zu replizieren kann ich mir inzwischen eigentlich ohne Probleme leisten. Es wird ja nur noch jede Woche erforderlich :).
  • Also ich hab auch die meiste meiner Crew FE (125 Slots, 175 unsterblich), auch einige 1/4. Ich sammle die 4er nach dem Motto: entweder sehr nützlich und/oder gefällt mir (weil gute Figur wie Data o.ä.), wobei ich Gefallen noch vor Nützlichkeit stelle, dh. ich würde Spinnen-Barclay als ersten fünfer schleusen, wenn ich ihn bekäme, weil ich ihn so scheußlich finde ...
    Geld setze ich sehr sparsam ein, Monatskarte nicht immer und Eventpacks kaufe ich ab und zu und nur dann, wenn ich ALLE der angebotenen Chars brauchen kann oder würde haben wollen. Das ist selten! Die Packs enthalten meistens einen, den ich schon unsterblich habe, da Murphy in dem Fall zuschlagen würde und ich genau den bekäme, lasse ich es gleich. Und db würde mehr Umsatz mit mir machen, wenn sie nicht den Char, den man sowieso 4x bekommt (zB bei Galaxy) auch noch in die Packs nehmen würden. ... Aber immer mal wieder kommt einer rein, der interessant ist, also ist das Spiel für mich noch nicht durchgespielt ;) . Und viele fünfer (FE) warten noch auf mehr Sterne (also Ehre sammeln). Und die Flut an neuen ....ist echt zuviel, aber naja .... ganz viele fliegen inzwischen raus. Wenn sie wichtig sind, kommen sie iwann wieder.
    Zyrkonia (GoG)
    Offizier der Guardians of the Galaxy GER
    nette, hilfsbereite Flotte mit freiwilligem externen discord-chat
    immer auf der Suche nach engagierten Mitspielern
  • Ich bin von der Charschwemme auch einfach nur noch angenervt. Kaufe auch wenns hoch kommt gerade mal noch Eventpacks, wenn genug Dili vorhanden ist und ich nen Char unbedingt haben möchte. Nachdem ich beim letzten Mal auch zu häufig alle drei 4er-Chars im Behold bereits FF hatte, verkneife ich mir die Angebotspacks lieber, bis DB mal in der Lage ist, ne Möglichkeit anzubieten, bei der man die Auswahl in diesem Fall wiederholen kann. Wenn die so weitermachen, vergraulen sie sich nur noch mehr zahlende Kundschaft.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • Ich kann mir Ingame Käufe nur selten leisten, Daher habe ich viele unfertige und muss einige immer wieder entlassen, auch lilane. Mal ganz zu schweigen davon, dass das Sterneaufwerten mit Ehre meiner Meinung nach völligstens überteuert ist. Bin mittlerweile auch ziemlich gefrustet.
Sign In or Register to comment.