Help us test fixes for our 7.2.0 client on Facebook, please see this thread, thank you! forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/14592/facebook-7-2-0-fixes-test

Q&A mit Admiral Prince April '18 - die Antworten

Hier nun die Übersetzung der Antworten von Producerin Erin Prince:

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, an unserem April-Q&A teilzunehmen. Es gab einige großartige Fragen - das Team und ich hatten Freude daran, sie alle durchzusehen. Im Anschluß findet ihr die häufigsten und interessantesten Fragen, zusammen mit meinen Antworten.

Vielen Dank fürs Spielen!

Das STAR TREK TIMELINES Team
______________________________________________________________________________________________________________________

Wird es ein “Rebalancing” älterer Crew geben, um den stärkeren Werten Rechnung zu tragen, die neuere Crew besitzt?

Mit der Weiterentwicklung des Spiels und der Notwendigkeit für eine größere Bandbreite an Crew haben die Crew-Werte selbst nun auch eine größere Bandbreite. Es ist unwahrscheinlich, dass wir alte Crew kurzfristig neu balancieren, aber während wir damit fortfahren, Features zu überarbeiten und zum Spiel hinzuzufügen werden wir nach Wegen suchen, die ältere Crew wieder relevanter zu machen.


Können wir Spot, Porthos und andere Haustiere ins Spiel bekommen?

Das ist etwas, das wir ebenfalls gerne hätten. Wir haben eine Reihe verschiedener Ideen, wie wir diese Wünsche ansprechen könnten, uns aber noch nicht final auf die beste Umsetzung geeinigt.


Wie entscheidet ihr, welche Merkmale und wieviele Sterne eine Crew bekommt, besonders in Bezug auf die eher subjektiven Merkmale?

Dies ist ein mehrstufiger Prozess mit vielen daran beteiligten Personen. Ein Designer schlägt Merkmale vor, oft unter Berücksichtigung anderer Versionen dieses Charakters. Diese werden von unserem Community-Team, anderen Designern, der Qualitätssicherung und Leuten, die mit der Episode oder dem Charakter sehr vertraut sind, überprüft.

Bei der Sterneanzahl ist es wiederum komplett anders. Dieser Prozess beginnt, wenn wir eine neue Crew benötigen, die eine bestimmte Anzahl von Sternen besitzt oder die zu einem bestimmten Handlungsbogen passen. An diesem Punkt machen die “Narrative Designer” Vorschläge und wir diskutieren, wer es sein könnte und welche Version dieses Charakters. Wir debattieren dann, ob diese Version des Charakters passend ist für diese Anzahl von Sternen. Manchmal basiert dies auf seiner Rolle in einer Episode oder wie beliebt er bei den Fans ist oder wie diese Version im Vergleich zu anderen potenziellen Versionen abschneidet. Zu dem Prozess gibt es viele Beiträge von unterschiedlichen Seiten und er verläuft anders als unser Prozess für die Merkmale.


Werdet ihr Crew aus der Kelvin-Zeitlinie hinzufügen?

Zum jetzigen Zeitpunkt planen wir nicht, das Universum der Kelvin-Zeitlinie in Timelines zu intergrieren .Wir haben noch immer Massen an Inhalten aus der alten Zeitlinie, besonders unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Discovery (und weitere Projekte in der Zukunft) weiterhin neue Charaktere, Spezies und Ereignisse hinzufügen.


Werdet ihr mehr Crew aus der Originalserie (TOS) und der animierte Sere (TAS) hinzufügen?

Ja, wir werden weiterhin Crew aus allen “Kanon”-Serien hinfügen, auch von TOS und TAS!


Nicht alle der Hauptcharaktere haben eine 2-Sterne-Version, z.B. Deanna Troi. ist geplant, diese hinzuzufügen?

Wir werden weiter neue Varianten hinzufügen, aber nicht alle Charaktere werden Varianten in allen Sterne-Versionen erhalten. Wir werden jedoch auch weiterhin neue 2-Sterne-Charaktere einführen-


Wird es mehr Chancen geben, Guinan und Locutus zu bekommen?

Ja, alte Gauntlet-Jackpot-Crew wird im Spiel an einem gewissen Punkt auftauchen. Zum Beispiel gab es ein Paket, welches Locutus beinhaltete. Das war nicht genug, deshalb diskutieren wir, was unsere bevorzugte Methode wäre, sie einer größeren Menge von Spielern zugänglich zu machen. Wir werden es jedoch nicht so gestalten, dass die Zeit und der Aufwand, den Spieler hineingesteckt haben, um diese Charaktere im Gauntlet zu gewinnen, trivialisiert wird. Zumindest wird diese Crew einen Zeitraum der Exklusivität durchlaufen, auch nachdem sie aus dem Gauntlet verschwunden ist.


Zieht ihr Veränderungen bei der Event-Planung wie kürzere Events, mehr Wiederholungen und mehr Mega-Event-Wiederholungen in Betracht?

Wir diskutieren dies tatsächlich regelmäßig. Zur Zeit ist Star Trek Timelines der einzige Ort, wo ihr fast jede Woche eine neue Star-Trek-Story erleben könnt. Wie in einer Fernsehserie gibt es Wiederholungen aber üblicherweise schalten mehr Leute bei neuen Episoden ein. Wir lieben es, ein Ort zu sein, wo Fans darauf zählen können, dass neue Star-Trek-Geschichten für sie verfügbar sind, also werden wir dies auch nicht aufgeben. Wir schauen uns jedoch an, was “kürzere” Events für unsere Spieler und die Zukunft des Spiels bedeuten könnte.


Gibt es irgendwelche Pläne für eine Flottenrangliste, Flottenbelohnungen oder ein Event, wo Flotten gegeneinander antreten können?

Gibt es einen Plan? Ja!
Ist er bereits implementiert? Noch nicht!
Wird er in mehreren Stufen veröffentlicht und währenddessen getestet werden? Darauf könnt ihr euch verlassen!
Wird er bald kommen? Vermutlich nicht.


Wird es Änderungen bei der Struktur der Eventbelohnungen geben, um Spielern mehr Anreize zu schaffen, teilzunehmen?

Die Teilnahme an Events ist momentan auf einem Höchststand. Aus diesem Grund glauben wir, dass die Events und Belohnungen bereits sehr anziehend auf unsere Spieler wirken. Nichtsdestotrotz: da mit der Zeit die Unterschiede in der Spielerfahrung (bzw. dem Zeitraum, seitdem ein Spieler das Spiel spielt) zwischen den Spielern größer wird, schauen wir, was wir tun können, um Events interessanter für alle Spieler zu machen, neuere wie erfahrene.


Wann können wir erwarten, ein weiteres Expeditionsevent zu erleben?

Es gab seit einiger Zeit schon kein alleiniges Expeditionsevent. Um ganz offen zu sein, gibt es zwei Gründe dafür. Zum einen ist es eines unserer am stärksten polarisierenden Events. Zum anderen sind sie bei weitem am schwersten und zeitintensivsten zu entwickeln. In der Zukunft wird es deshalb Expeditionen nur als eine Phase in Hybrid-Events geben. Das nächste werdet ihr im Mega-Event im Juni erleben.


Wird es irgendwelche neuen Dilemmas, Belohnungen oder andere Änderungen an den Reisen geben?

Ja, wir arbeiten an Ergänzungen zu den Reisen, darunter auch Änderungen an den Belohnungen und neue Crewmitglieder. Diese Ergänzungen werden voraussichtlich alle zusammen veröffentlicht, so dass es einige Zeit dauern kann, bevor sie hinzugefügt werden.


Können wir Boni bei Missionen bekommen für die Nutzung von Crew oder Schiffen der gleichen Fraktion?

Wir haben uns damit bislang noch nicht eingehend beschäftigt. Wir werden diese Frage mit unserem Design-Team zu einem späteren Zeitpunkt diskutieren.


Könnt ihr die Möglichkeit hinzufügen, Crew und Ausrüstung im Spiel zu handeln oder zumindest innerhalb der Flotte?

Wir haben diese Möglichkeit untersucht aber momentan keine Pläne, dies zu implementieren. Es gäbe einen hohen Grad an Komplexität, Risiken und Grenzfälle, die zunächst in Betracht gezogen werden müssten.


Gibt es irgendwelche Pläne zu ändern, wie Ehre verdient oder ausgegeben werden kann?

Wir haben Änderungen daran, wie Ehre verdient und ausgegeben werden kann, vorgenommen, seit wir das System im letzten Jahr eingeführt haben. Unser Plan ist, hier weiter inkrementelle Änderungen vorzunehmen und keine drastischen Veränderungen.


Wann werdet ihr die Belohnungen beim Dabo-Rad aktualisieren, damit wir nicht immer die selben Dinge sehen?

Momentan gibt es hier kein konkretes Datum für solche Veränderungen.


Werdet ihr für die Crewauswahl in Missionen eine Suchfunktion für Merkmale, z.B. “Dominion”, implementieren?

Wir haben vor, dies zu tun, aber es wird höchstwahrscheinlich erst viel später in diesem Jahr passieren.

Comments

  • edited May 2018
    Werden bestehende Sammlungen erweitert oder werden weitere Sammlungen hinzugefügt?


    Ja! Wir haben eine Liste von Ideen für neue Sammlungen, eine Liste für die, die fast fertig sind und eine Liste von Crew die notwendig ist, damit wir einige Sammlungen hinzufügen und andere erweitern können. Ihr werdet sowohl Erweiterungen existierender Sammlungen als auch neue Sammlungen in der Zukunft sehen.


    Gibt es irgendwelche Pläne für neue Episoden oder Notrufe und wann können wir sie erwarten?

    Ja, wir arbeiten daran aber wir haben momentan kein konkretes Datum für euch. Wir arbeiten auch mit CBS zusammen um herauszufinden, wie wir einen neuen, beständigen Handlungsbogen einfügen können, der den Notrufen ähnlich ist aber über die Zeit erweitert werden kann. Sobald dieses Konzept erweiterbarer Notrufe steht, werden wir uns auch der Veröffentlichung neuer herkömmlicher Notrufe und Episoden nähern.


    Welche neuen Features oder Spielsysteme können wir dieses Jahr erwarten?

    Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ein neuer Typ von Events bald kommt! (Einige von euch mögen sich erinnern, dass ich dies im Dezember erwähnt hatte). Es wird auch eine Veränderung am Scan-Feature später dieses Jahr geben. Ihr werdet neue Story-Inhalte sehen. Es wird signifikante Änderungen an den Schiffsfähigkeiten geben, welches die Arena später in diesem Jahr aufmischen wird. Es kann jedoch unter Umständen sein, dass einige der erwähnten Neuerungen erst Anfang 2019 kommen werden.


    Wird es Borg- oder andere, neue Fraktionen geben?

    Nicht in absehbarer Zeit. Fraktionen hinzuzufügen oder zu verändern ist sehr aufwändig. Zur Zeit versuchen wir herauszufinden, wie wir dies bewerkstelligen können ohne Probleme zu erzeugen oder unsere Pläne für neue Inhalte negativ zu beeinflussen. Wenn wir die Antworten darauf finden, werden wir entscheiden, wie wir hiermit fortfahren wollen.


    Habt ihr irgendwelche Pläne, jemals die Kadettenherausforderungen in Bezug auf Belohnungen und Crewrestriktionen zu aktualisieren, um hier mehr Vielfalt zu ermöglichen?

    Wir planen, die Kadettenherausforderungen irgendwann zu verändern. Irgendwo zwischen dem Hinzufügen von neuen Herausforderungen und der kompletten Überarbeitung des Systems liegt die Antwort. Wir haben noch nicht entschieden, wie weit wir dabei gehen wollen, aber wir planen, Veränderungen vorzunehmen.


    Wird es einen einfacheren Weg geben, an Sternenbasis-Komponenten (besonders Holo-Emitter) zu kommen?

    Das Tempo, mit der Flotten derzeit in der Lage sind, ihre Sternenbasis-Räume aufzuwerten, zeigt, dass das System zur Erlangung von Sternenbasis-Komponenten funktioniert, auch wenn es herausfordernd erscheinen mag. Es ist deshalb unwahrscheinlich, dass wir diese Situation in der nahen Zukunft ändern werden. Nichtsdestotrotz diskutieren wir mögliche Änderungen an Sternenbasis-Spenden, darunter die langerwartete dauerhafte Lösung bezüglich der maximal ausgebauten Sternenbasen.


    Könnt ihr die Gauntlet-Belohnungen verbessern oder aktualisieren?

    Das Gauntlet ist eines der Features auf unserer Liste zur Umgestaltung. Wenn dies passiert, werden Änderungen an vielen Bereichen des System vorgenommen, darunter auch an den Belohnungen. Es gibt noch kein Datum für diese Überarbeitung, aber wir haben Feedback dazu gesammelt und überlegen, was wir wir in der nächsten Version des Features ändern wollen.


    Wird es jemals eine Überarbeitung des Gauntlets und der Arena geben, um eine größere Vielfalt an Crew zu fördern?

    Ja, wir werden beide Systeme überarbeiten. Die erste die Arena betreffende Neuerung wird eine Änderung an den Schiffen sein, die im Sommer veröffentlicht wird und sich deutlich auswirken wird. Danach wird es Änderungen am Gauntlet geben, aber der Zeitraum dafür steht noch nicht fest.


    Welche Schiffe können wir in Zukunft erwarten?

    Die heißbegehrte Miranda-Klasse sowie die U.S.S. Reliant werden bald erscheinen, zusammen mit einigen anderen Schiffen wie dem Jem’Hadar-Kriegsschiff und einem Breen-Design.


    Wird es jemals einen Weg geben, Schiffe direkt zu kaufen anstatt über Packs?

    Jedes Mal, wenn wir ein Schiff in Packs veröffentlichen, machen wir ein Angebot, wo ihr das Schiff direkt kaufen könnt (wenn auch nicht komplett aufgewertet). Ob wir in diesem Sinne fortfahren werden, können wir momentan nicht sagen. Schiffe (Baupläne) werden zu Premium-Zeitportal-Paketen, Arena-Belohnungen und dem Dabo-Rad nach unterschiedlichen Zeiträumen hinzugefügt.


    Wird es jemals ein Event geben, das sich um Schiffe dreht?

    Ja, das wird es geben. Sehr bald.


    Werden wir jemals Schiffe der Enterprise-E-, Enterprise-A-, Enterprise-D-, überholte Enterprise- und Excelsior-Klasse bekommen?

    Definitiv einige davon, vielleicht nicht alle.
  • WedgeWedge ✭✭
    ...die Zeit und der Aufwand, die Spieler hineingesteckt haben...blablabla

    Ernsthaft? Ich stecke noch immer sehr viel Zeit und Aufwand ins Gauntlet und noch immer habe ich 0 Guinan, 0 Locutus und man wirds kaum glauben 0 Fürsorger!
    Während andere diese Charaktere entlassen weil sie schon auf 5* maximiert sind und weiter damit zugemüllt werden. Danke fürs Gespräch.
    Und damit steh ich nicht allein!
  • Ja im Gaunlet ist und bleibtes ein Rätsel wie das möglich ist das andere so einen übermässiges glück haben.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Genauso klar war, dass DB sich garantiert nicht darauf einlässt, die Spieler mit ihren Figuren oder Items handeln zu lassen, wobei das von so vielen Spielern gewünscht wird.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • *ST* Donatra*ST* Donatra ✭✭✭✭
    Das mit dem Eitemhandel ist eine mögliche Quelle von unerwünschter Manipulation mit eigenen "Alter-Ego"-Charakteren. Das verstehe und respektiere ich.

    Was ich nicht verstehe, ist, dass diese bekannten Bugs wie z. B. Reisen bei 12 Stunden hängen bleiben (vor dem Dilemma) so lange im Raum stehen gelassen und nicht angegangen werden. Ebenso z. B. gibt es zwei Missionen, die auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden das genau gleiche Zeug droppen (eine davon ist die Mission, die hauptsächlich 1* Sternenflottenuniformteile und 0* Interlinks droppt auf Normal UND auf Elite).

    Viele dieser Antworten sind höchst vage und werden umschrieben mit "bald" oder "wird abgeklärt" usw. - Zudem wurde vor einigen Monaten in einem ähnlichen Q+A klar gesagt, man wird an der Struktur von Ewentbelohnungen etwas ändern, damit es fairer für alle wird und nicht nur die obersten fünf am meisten profitieren. Jetzt heisst es, die Beteiligung in Ewents sei auf einem Höchststand und man habe nicht vor, irgendetwas an den Belohnungen zu ändern ... dankeschön! :(

    Was auch von vielen sehr häufig verlangt wird sind Flottenbelohnungen und Flottenranglisten. Das ist doch nicht so schwer, diese auf einer ähnlichen Stufe zu bringen wie Geschwader- und Einzelranglisten sowie -belohnungen, oder? Und die Antwort ist: Wahrscheinlich nicht? Das ist einer der Hauptgründe, warum Flotten überhaupt hochgezogen werden (neben den Boni der Basis), damit die Spieler Flotten beitreten und so mehr Spass am Spiel haben können.

    ====

    Abschliessend bleibt für mich der Gedanke, dass mit dieser Politik nicht mehr viel gehen wird und die Spieler/innen nach und nach abwandern werden zu anderen CCGs (wie Star Trek Adversaries) oder allgemein anderen Browsergames oder Scifi-Spielen.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Als Flottenbelohnungen würden sich Starbase-Items (Holoemitter *hint**hint*) für jedes Flottenmitglied anbieten.

    Das ist der Grund, warum ich bei jedem Q&A immer wieder nach Fleet-Rewards frage. Es sollte tatsächlich extrem einfach zu etablieren sein, da die Rangfolge ja eh schon getrackt wird.
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • *ST* Donatra*ST* Donatra ✭✭✭✭
    Basiskomponenten wären wirklich der beste Gewinn für Flottenränge, z. B. für Top 100 oder höher müssten schon 1'000 Holoemitter drin liegen und für Top 50 schon 2'000 Holoemitter, usw.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
  • Das mit dem Eitemhandel ist eine mögliche Quelle von unerwünschter Manipulation mit eigenen "Alter-Ego"-Charakteren. Das verstehe und respektiere ich.

    Was ich nicht verstehe, ist, dass diese bekannten Bugs wie z. B. Reisen bei 12 Stunden hängen bleiben (vor dem Dilemma) so lange im Raum stehen gelassen und nicht angegangen werden. Ebenso z. B. gibt es zwei Missionen, die auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden das genau gleiche Zeug droppen (eine davon ist die Mission, die hauptsächlich 1* Sternenflottenuniformteile und 0* Interlinks droppt auf Normal UND auf Elite).

    Viele dieser Antworten sind höchst vage und werden umschrieben mit "bald" oder "wird abgeklärt" usw. - Zudem wurde vor einigen Monaten in einem ähnlichen Q+A klar gesagt, man wird an der Struktur von Ewentbelohnungen etwas ändern, damit es fairer für alle wird und nicht nur die obersten fünf am meisten profitieren. Jetzt heisst es, die Beteiligung in Ewents sei auf einem Höchststand und man habe nicht vor, irgendetwas an den Belohnungen zu ändern ... dankeschön! :(

    Was auch von vielen sehr häufig verlangt wird sind Flottenbelohnungen und Flottenranglisten. Das ist doch nicht so schwer, diese auf einer ähnlichen Stufe zu bringen wie Geschwader- und Einzelranglisten sowie -belohnungen, oder? Und die Antwort ist: Wahrscheinlich nicht? Das ist einer der Hauptgründe, warum Flotten überhaupt hochgezogen werden (neben den Boni der Basis), damit die Spieler Flotten beitreten und so mehr Spass am Spiel haben können.

    ====

    Abschliessend bleibt für mich der Gedanke, dass mit dieser Politik nicht mehr viel gehen wird und die Spieler/innen nach und nach abwandern werden zu anderen CCGs (wie Star Trek Adversaries) oder allgemein anderen Browsergames oder Scifi-Spielen.

    Bei uns bilden sich ja schon die ersten GoH Gruppen und ich werde wohl ab Herbst da auch mal reinschauen. Vielleicht isses ja frustfreier.
    *ST* STARS RISA - Dein Aktivurlaubsparadies :-D
  • *ST* Donatra*ST* Donatra ✭✭✭✭
    Ich muss gestehen, ich spiele wieder viel häufiger STO und STA als vor zwei Monaten noch. Bei STT muss was passieren, wenn's geht vor 2019 ... wäre echt schön.
    "Everything about the Jem'Hadar is lethal!" - Eris (ST-DS9 Episode 2x26 "The Jem'Hadar")
Sign In or Register to comment.