Help us test fixes for our 7.2.0 client on Facebook, please see this thread, thank you! forum.disruptorbeam.com/stt/discussion/14592/facebook-7-2-0-fixes-test

30 Jahre “Star Trek: The Next Generation” - Die Technikcrew

hxwvifyvfuuz.jpg

Seid gegrüßt, Captains!

Zum Abschluss unserer Reihe von Posts zum Jubiläum von Star Trek: The Next Generation wollen wir unseren Blick auf drei sehr verschiedene Charaktere aus dem Bereich Ingenieurwesen/Technik werfen.

Geordi La Forge war nicht nur ein begnadeter Ingenieur sondern auch ein überaus sympathisches Mitglied der “Kernmannschaft”, dessen Freundschaft zu Data eine wichtige Rolle in dessen Entwicklung spielte und uns z.B. die großartigen Holmes/Watson-Holodeck-Folgen bescherte.
Was Star Trek und vielleicht besonders TNG auszeichnet ist die Tatsache, dass sich die Figuren weiterentwickeln durften und selten eindimensional blieben.

Ein Miles O’Brien mit seiner irischen Bodenständigkeit und Loyalität wurde eben nicht auf eine schablonenhafte Einfachheit reduziert sondern durfte sich in vielen Folgen in Next Generation und später in DS9 als Ingenieur, Ehemann, Vater und Crewmitglied weiterentwickeln.
Reginald Barclay war nicht nur ein Mensch mit Defiziten hinsichtlich sozialer Interaktionen und einer Tendenz zur Realitätsflucht sondern auch ein begnadeter Ingenieur, der später auch für Voyager eine wichtige Rolle spielte.

Was sind eure Lieblingserinnerungen an Geordie, Chief und Reg?

Übrigens: Dies ist noch nicht das Ende unserer Feierlichkeiten zum Jubiläum von Star TrekTM: The Next Generation. Am nächsten Montag startet noch eine ganz besonders tolle Aktion für alle TNG-Fans in Kooperation mit StarTrek.de. Haltet also die Augen offen!

Comments

  • Da frage ich mich warum so Geheimnisvoll - wenn auf StarTrek.de schon soviel mehr steht.
    Also diesmal habt Ihr Euch bezüglich der Gewinne ja mal selbst übertroffen wie es aussieht :)
    Live long and prosper.
    Not a Native English speaker - be lenient toward me
  • Ja, für die Gewinne sind wir StarTrek.de sehr dankbar! Weitere Infos folgen :)
Sign In or Register to comment.