Flotten fusionieren? Schwächere Flotten aufgeben?

Teliko82Teliko82 ✭✭
edited May 2018 in Allgemeine Diskussion
Hallo liebe deutschen Captains,

mir fällt mehr und mehr auf, dass es hier im deutschsprachigen Teil des Forums und auch an anderen Stellen fast nur noch Posts gibt "Flotte XYZ, hat Plätze frei/sucht Captains/...." und es werden zum Teil aktiv Captains aus anderen Flotten abgeworben...

Insofern die zugegeben etwas provokativen Fragen:

Gibt es zu viele (rein) deutschsprachige Flotten für die Anzahl der Spieler in Timelines?

Würde es nicht Sinn machen schwächere Flotten - vermutlich dann hinsichtlich Sternbasis-LVL - aufzulösen, so dass die starken möglichst immer vollbesetzt sind und diese nicht den Anschluß gegen die vielen englischsprachigen verlieren?

Grüße

Teliko
Admiral [GER] Star Fleet
(Starbase LVL. 80)

Comments

  • Die o. g. Posts könnten evtl. genau dazu führen. ;)
    Grüße
    Admiral Schulz
    Flotte "Trekkies Deutschland"
    Sternenbasis Stufe 71
    Grüße
    Admiral Schulz
    VIP-Stufe 11 - Captains-Stufe 91
    Flotte "Trekkies Deutschland"
    Sternenbasis - Stufe 106
  • Vielleicht, aber wenn dann vermutlich sehr langsam und häppchenweise, da viele doch recht träge sind, hier nicht mitlesen, zu loyal zu ihrer Flotte sind oder oder oder ... in der Zeit wird der Abstand zu anderen Top-Flotten immer größer.

    Insofern wenn ich mit der Meinung nicht allein dastehe könnte man das ja forcieren und sogar koordinieren. Mögliches Szenario:

    Man erarbeitet mal eine Übersicht der deutschen Flotten, die hier so mitlesen sich daran beteiligen wollen würden. Es findet sich eine der Flotten die bereit wäre sich aufzulösen und gibt den Captains dann gezielt Anlaufpunkte, wo sie hingehen können. Nicht nur anhand des Sternbasis-Levels, sondern vielleicht auch anhand der zur Verfügung stehenden Plätze, wenn Gruppen/Geschwader zusammen bleiben wollen.
  • Für viele ist es aber auch ein Teil des Spieles ne Fotte aufzubauben.
    Ich denke das mit der Werbung für die eigenen Flotten ist schon so ganz ok. Denn so kann jeder einfach schauen wenn er nicht glücklich ist in seiner Flotte, welch Flotte zu ihm passen würde. Zumindest anhand der anforderungen.

    Desweiteren glaube ich auch nicht das einer der bekannten Flotten die hier immer wieder Werbung machen bereit wären ihre aufzulösen. Ich wäre es zumindest nicht. Klar haben wir auch Fluktuationen was die Mitglieder angeht. Aber das hat glaube ich jede aktive Flotte wo ein bisschen drauf geachtet wird was in der Flotte so passiert .
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Ich würde eher sagen, es war ein Teil des Spiels. Jetzt noch komplett neu zu starten mit einer Flotte... da muss man schon sehr ambitioniert sein.

    Die Flottenwerbung finde ich auch nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, ich finde es spannend dadurch zu sehen, was es für andere Flotten gibt und was die so für Regeln haben. Bekommt man ja durchaus Anregungen für die Eigene. Es ist nur schade, zu sehen wieviele sehr laaaange bzw. immer wieder suchen.

    Klaro die hier immer wieder Werbung machen gehören sicherlich zu den aktiveren Flotten. Aber wer weiß wieviele Admiräle hier einfach nur mitlesen.
  • mohawkmohawk ✭✭
    Ein eigener tread " nur für Flottenwerbung" wäre nett....
    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
    (A.E.)
  • mohawk wrote: »
    Ein eigener tread " nur für Flottenwerbung" wäre nett....

    Wie sehen die anderen regelmässigen "Flottenwerber" das? Hättet ihr lieber einen Thread für gesammelte Flottenwerbung, wo ihr dann eure Posts nur editiert? Ich sehe da ehrlich gesagt den Nachteil, dass es etwas unübersichtlicher wird zu sehen, welche Flotten wirklich aktiv sind bzw. aktiv suchen. Jetzt sieht man halt: aha, der Thread ist wieder oben, bei der Flotte tut sich gerade etwas.
  • ein eigener thread ist nicht toll. derjenige, der oben steht hat gewonnen, die flotte, die auf seite 2 postet "bekommt nix ab". finde ich nicht gut.

    ein subforum wäre nett, aber dann doch wohl zu viel für die handvoll suchthreads.

    ich würde daher alles so lassen, die es ist. wenn jemand seinen thread jeden tag 3x pusht könnt ihr ja mal per pm um etwas temporeduzierung bitten. ;)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • Kein eigener thread
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Ein eigener Thread denke ich passt nicht auf Grund der zu vielen schon genannten Nachteile.

    Wie dax0r vorschlägt wäre ein subforum glaube ziemlich cool, um die Allgemeinen Diskussionen hier zu "bereinigen". Aber das macht glaube bei den wenigen Nutzern aktuell hier auch nur bedingt Sinn.
  • Denke kommt aber aufs gleiche raus
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
Sign In or Register to comment.