Unangekündigte Änderungen während des Events

@Canine of Fluff @Tribble of Doom

Hallo ihr 2,

Leider wurde wiedereinmal die maximale Anzahl der zu öffnenden Missionen pro Fraktion geändert. Ich finde es ja klasse das es wieder erhöht wird nur ist es doof wenn man es nicht vorher erfährt. Das problem ist nämlich man erklärt neuen Spielern ein paar Tipps bzw schreibt Anleitungen und dann stimmen die nicht mehr. Ich weiß oder denke, es liegt wahrscheinlich daran das ihr die Info nicht aus den USA bekommt oder halt zu spät. Es kommt leider häufiger vor das infos auf englisch verbreitet werden und oder auf Deutsch nicht bzw erst wesentlich später. Vlt könnt ihr ja mal versuchen die Entwickler zumbitten solche infos eher an euch zu teilen damit ihr auch reagieren könnt. Den ich denke mir das solche änderungen nicht erst während eines Events oder kurz vorher beschlossen werden.

Eine frage noch, wird die anzahl der max. Missionen wieder geändert oder bleibt es jetzt so?

Mit freundlichen Grüßen Cpt. Redav
„Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
Anakin S.
*ST* STARS RISA

Comments

  • "Unangekündigte Änderungen während des Events" ist falsch.
    "Unangekündigte Änderung vor dem Event" wäre richtig.
    Leider wurde wiedereinmal die maximale Anzahl der zu öffnenden Missionen pro Fraktion geändert.
    Die Änderung ist super. Auch wenn wir sie recht spontan erleiden mussten. Am Shuttle-Event-Startprozedere hat sich bei mir durch die Änderung exakt -nichts- geändert. Ich landete nur bei anderen (höheren) Missionswerten als zuletzt bei 6. Derartige Sprunghaftigkeit in der Anzahl der zu öffnenden Missionen sollte vielleicht in jeglichen Manuals aufgenommen werden...

    Ansonsten hast du die Ursache deiner Kritik an "die 2" schon selbst beantwortet. Und sry dass ich mitgelesen habe.
    Junkie? Space Junkie?? Dann bewirb Dich bei den "space junkies (germany)" eine freie Flotte für motivierte. Starbase ist feddich
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    Ich öffne bei jedem neuen Faction Event erstmal so viele Missionen bis ich die Fehlermeldung erhalte, dann zur nächsten Fraktion (wenn es mehrere gibt) und wenn ich alle geöffnet habe, gehe ich nochmal alle Fehlermeldungen durch. Dann bin ich immer auf der sicheren Seite :).

    Ich fände es auch schöner, wenn die Anzahl der möglichen Missionen entweder konstant wäre oder im Vorfeld kommuniziert würde. Aber man kann es ja noch selbst prüfen, bevor man etwas verliert, indem man einfach erstmal bis zur Fehlermeldung öffnet.
  • edited June 2018
    @Grey Earl 'o'

    Ich habe ja auch dazu geschrieben das ich es klasse finde das es erhöht wurde.

    Das ich die „vermutlichen“ Ursachen schon genannt habe ist mir klar. War ja auch keine Frage. Wollte damit meinen und den unmut vieler anderer kund tun.

    Es geht mir ja auch um die allgemeinen probleme mit dem Informationsfluss.

    @Jim Raynor

    Ja sehe ich auch so, ich kontrolliere es auch meistens vorher. Aber manchmal ist es dann schon zu spät manche infos zu teilen.
    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • Jim RaynorJim Raynor ✭✭✭
    Bei uns in der Flotte wurde eine Anleitung für alle möglichen Konstellationen gemacht für den Kickstart. Wobei 8 war glaube ich nicht dabei. Am besten auch so etwas machen und jedem sagen sich zuerst Missionen zu öffnen, bis man Fehlermeldungen erhält und dann in der Anleitung gucken.
  • Jim Raynor wrote: »
    Bei uns in der Flotte wurde eine Anleitung für alle möglichen Konstellationen gemacht für den Kickstart. Wobei 8 war glaube ich nicht dabei. Am besten auch so etwas machen und jedem sagen sich zuerst Missionen zu öffnen, bis man Fehlermeldungen erhält und dann in der Anleitung gucken.

    Haben wir auch, haben es jetzt alles umgeschrieben, man was ja nie wann wieder was geändert wird.

    „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“
    Anakin S.
    *ST* STARS RISA
  • JeanLucKirkJeanLucKirk ✭✭✭✭
    Jim Raynor wrote: »
    Ich fände es auch schöner, wenn die Anzahl der möglichen Missionen entweder konstant wäre oder im Vorfeld kommuniziert würde.

    Wird beides nicht passieren. Im englischen Board wurde vor einiger Zeit angekündigt, in diesem Bereich zu experimentieren und die genaue Anzahl nicht mehr im Vorfeld anzukündigen.

  • Hallo lieber Cpt. Redav,

    Gut, dass Du uns darauf hinweist! Ich konnte dieses Event gar nicht spielen und habe es gestern nach Deiner Nachricht einmal schnell ausprobiert, das Maximum der geöffneten Shuttle Missionen zu erreichen. Bin auf 8 gekommen. Eigentlich war das neue Maximum ja nur 6.
    Hat mich auch überrascht!
    Hab den amerikanischen Kollegen schon geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich denke mal, dass wir spätestens morgen die Antwort bekommen werden :)
  • ... Am Shuttle-Event-Startprozedere hat sich bei mir durch die Änderung exakt -nichts- geändert. Ich landete nur bei anderen (höheren) Missionswerten als zuletzt bei 6. ...

    This. :)

    Hab nicht mitgezählt und öffne immer so lange, bis eine Meldung kommt. Hatte sich aber mehr angefühlt und ich hatte dann nachgezählt und war positiv überrascht. Spart ein par 3* Booster am ersten Abend. :)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • So, wir haben Antwort erhalten!

    Tatsächlich war es damals, dass das Maximum bei 6 liegen würde, eine Fehlinformation, die ebenfalls für das amerikanische Community Management zu spät aufgedeckt wurde, daher hatten wir diese Info natürlich auch nicht.

    Die Maximal-Anzahl der offenen Shuttle-Missionen kann, wie es aussieht, variieren. Es kann also immer mal wieder vorkommen, dass es nur 6 gibt , mal 8 usw.
  • edited June 2018
    Hallo,
    also man hat ja nur 4 Shuttles. Welchen Sinn bzw. welchen Vorteil hat es, mehr Missionen zu öffnen als für jedes Shuttle eine?
    Besten Dank!
    Grüße
    Admiral Schulz
    VIP-Stufe 11 - Captains-Stufe 93
    Flotte "Trekkies Deutschland"
    Sternenbasis - Stufe 111
  • @Admiral Schulz
    für eine Erklärung klick hier ;)
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
    (GoG) Guardians of the Galaxy (GER)
  • bei reruns sind es zum glück noch 10 bei den alten events :)
    Deep Space Exploration Fleet - German Casual Fleet
    Created a kingdom. Reached for the wisdom. Failed in becoming a god.
  • @[GoG] dE3n
    Besten Dank :)
    Grüße
    Admiral Schulz
    VIP-Stufe 11 - Captains-Stufe 93
    Flotte "Trekkies Deutschland"
    Sternenbasis - Stufe 111
Sign In or Register to comment.